1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestellung Red Internet & Phone 50 Cable Techniker Frage
mm234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag den Red Internet & Phone 50 Cable Vertrag abgeschlossen. Ich habe bei der Bestellung explizit auf die Experten-Service Einrichtung für 89,99 € verzichtet und bekomme heute von Vodafone eine SMS in der steht:

"Lieber Vodafone-Kunde unser Service-Partner S 30 ist über Ihren Auftrag informiert und vereinbart in kürze einen Termin mit Ihnen".

Danach kam folgende SMS: Lieber Vodafone-Kunde, vereinbaren Sie jetzt online einen Termin zur Produktinstallation mit unserem Service Partner. Dann gibt es einen Link bei dem ich mehrere Termine zur Auswahl habe. Firma ist Solution30.

Um welche Produktinstallation soll es sich denn hierbei handeln? Ich habe doch explizit auf die Experten-Service Einrichtung verzichtet. Ich habe Angst, wenn ich einen Termin wähle, dass mir die 89 Euro in Rechnung gestellt werden für eine Leistung die ich a) weder bestellt habe noch b) sie benötige.

Oder handelt es sich hier um ein Routineverfahren bzgl. des Anschlusses? Ich wohne in einem sehr neuen Apartment (BJ 2019) und meine Anschlüsse sind relativ neu. Ich schaue auch Fernsehen und viele meiner Nachbarn nutzen auch Internet von Vodafone.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe

Rm

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung?

Es kommt manchmal vor das der Kabelanschluss von einer Firma eingerichtet werden muss oder Dosen gesetzt werden muss, das ist dann aber kostenlos.

Die Auftragsbestätigung habe ich leider nicht. Es ist per E-Mail nichts gekommen. Vielleicht hatte ich bei der Email Adresse einen Zahlendreher drin. Wollte auf die Auftragsbestätigung per Post warten.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Meistens kommt die auch erst wenn die Hardware kommt. Wird wahrscheinlich der kostenlose Service sein.

Und wie kann ich das in Erfahrung bringen? Wenn der Service nämlich nicht kostenlos ist möchte ich ihn ja garnicht in Anspruch nehmen. Ich hab die Installation ja garnicht bestellt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Gibt es in deiner Wohnung eine Multimediadose?

Bei der Terminvereinbarung kannst du doch fragen, um was es sich handelt.

Den Termin muss man Online auf einer Seite ausmachen.

Multimediadose weiss ich nicht. Hier mal zwei Fotos. Der TV läuft auf jeden Fall.

Grüße

IMG_2445.jpgIMG_2444.jpg

Das ist keine Multimediadose, das ist eine alte Zweilochdose nur für TV und Radio. Den Techniker benötigst du, damit er dir eine 3- oder 4-Loch-MMD mit einem oder zwei Dataports setzt, damit du dann auch Internet und Telefonie nutzen kannst. Die Installation ist für dich zusatzkostenfrei in der Einrichtungspauschale von 69,99 € enthalten, sogar wenn diese im Rahmen einer Aktion ggfs. entfällt. Vereinbare ruhig einen Termin dafür. Der Techniker bringt dann auch den Kabelrouter mit. Im Anhang hab ich mal eine Dreiloch-MMD verlinkt, die kann natürlich auch in deine vorhandene Unterputz-Dose ersetzen und wird dann nicht auf Putz gesetzt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mm234 ,

es könnte auch sein das der Verstärker noch nicht rückkanalfähig ist dann müsste dieser durch den Techniker getauscht werden und wie schon geschrieben wurde ist der Einsatz für dich kostenlos.

Gruss

Methusalem1