Vertragsbestätigung?
Alex12341
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

`Hallo 🙂

 

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich etwas ratlos bin. Also zu Sachverhalt,

 

am 24.01.2022 habe ich per Telefon bei Vodafone angerufen und Telefon und Internet 100 Kabel bestellt. Die Bestellbestätigung und die Zusammenfassung meines Auftrages habe ich per EMail erhalten. Problematisch ist, dass ich seitdem, also bis heute 29.01.2022, nicht von Vodafone höre. Kein Anruf, keine EMail, kein Brief, also nichts. Ist das normal, dass alles so lange dauert oder ist etwas schief gelaufen.

 

Anrufen und Nachfragen kann ich nirgens, da meine Kundennummer nicht vom System erkannt wird. EIne Auftragsbestätigung habe ich ebenfalls nicht erhalten.

 

Kann wer helfen?

 

 

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du den link in der Email bestätigt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Alex12341 ,

 

normalerweise solltest du mit der E-Mail einen Bestätigungslink erhalten haben, hast du über den Link die Bestellung auch beszätigt?

 

Gruss

Methusalem1

Welchen Link ?

Der Telefon isch. Abgeschlossen Vertrag gillt nur nach Bestätigung in Textform.

Vodafone löst das per link in einer Email, mit diesen anklicken wird der Vertrag erst angenommen.

 

Guck deine Mails nochmal durch.

Danke schonmal für die schnellen Antworten,

 

also ich habe die beiden Mails (Bestellbestätigung und Vertragszusammenfassung) mir nochmal angeschaut und da ist nirgends ein Link oder ähnliches, wie man was bestätigen kann. Das steht nur:

 

"vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir schicken Ihnen hier eine Zusammenfassung Ihres Vertrags. Damit haben Sie nochmal alles auf einen Blick.

So geht es weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung.

Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis mit Vodafone kommt erst zustande, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten zugeschickt haben."
 
Und mehr steht da nicht, auch kein Link. Sollte man eher im Vodafone Shop nachfragen, was da los ist? Können die einem Weiterhelfen?
 
 

"

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Alex12341 ,

 

warte noch das Wochenende ab ob nicht noch etwas mit der Briefpost kommt, ansonsten kann sich ein Vf-Mod das ganze einmal ansehen.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Hilfe,

 

ich warte einfach noch Montag ab und wenn ich dann nichts höre, gehe ich mal beim Vodafone Shop vorbei, vielleicht können die mir weiterhelfen. Die knapp ein Woche wartezeit stört mich gar nicht, aber dass man von VF nichts hört bzw. auch nirgendwo anrufen kann und sich nach dem Stand der Dinge erkundigen kann ist schon etwas nervig.,,,,,

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Alex12341 

 

Ich würde dir davon abraten in einen Vodafone Shop zugehen, warte bitte hier auf einen VF-Mod.

 

Gruss

Methusalem1

Danke für die Antwort 🙂

 

Warum würdest du mir abraten in einen VF shop zu gehen? Vielleicht sehen die in Ihren Computer was da los ist und können mir ein wenig mehr sagen. Momentan weiß ich leider nichts. Ich will ja nicht stressen oder so, aber ich hätte halt gerne mal einen Meldung von Vodafone nach dem Stand der Dinge. Mehr verlange ich ja nicht .... *sorry*

 

Aber vielleicht hast du Recht und ein VF-Mod kann weiterhelfen .... 🙂