Frage
Antwort
Lösung
am 29.01.2022 23:04
Ich habe momentan folgende Produkte:
- Kabelanschluss Komfort HD zum monatlichen Vorteilspreis für Internet- und Telefonkunden
- Kabel Digital Home HD
- Red Internet & Phone 250 Cable
Ich überlege Kabelanschluss Komfort HD und Kabel Digital Home HD zu kündigen (Mindestlaufzeit von 2 Jahren ist bereits weit überschritten) da ich kein Interesse mehr am linearen Fernsehen habe.
Nun meine Frage: Hätte die Kündigung der beiden Produkte in irgendeiner Weise Auswirkungen auf meinen Red Internet & Phone 250 Cable Tarif? Ich beziehe ja das Internet auch über Kabel. Geht dass dann noch ohne Kabelanschluss Komfort HD?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2022 23:52
@bfox1986 schrieb:
Ich bin Eigentümer und rechne direkt mit Vodafone ab. Ich meine halt nur gelesen zu haben das Kabelanschluss Komfort HD heutzutage TV Connect entspricht und nur gebucht sein muss, wenn ich Fernsehen über Kabel beziehen will, aber eben nicht, wenn ich nur Internet & Phone über Kabel beziehen will.
Sofern du direkt von Vodafone versorgt wirst und kein anderer Netzbetreiber dazwischengeschaltet ist, stimmt dies. Bei Direktanschluss mit Vodafone braucht es keinem Kabel-Grundanschluss, wenn nur Internet&Telefon genutzt werden sollen.
Lineares TV sowie alle darauf aufbauenden Angebote, also auch GigaTV, sind dann natürlich tabu.
am 29.01.2022 23:28
Rechnest du deinen Kabelanschluss direkt über Vodafone ab oder über den Vermieter mit den Nebenkosten?
"Kabelanschluss Komfort HD" klingt erst mal danach als würdest du das über Vodafone direkt regeln. Wenn das der Fall ist würde ich sagen, dass du das noch brauchst, wenn du Internet & Phone weiterhin über Kabel beziehen möchtest.
"Kabel Digital Home HD" kannst du problemlos kündigen, wenn du die Privatsender nicht mehr in HD sehen brauchst.
am 29.01.2022 23:48
Ich bin Eigentümer und rechne direkt mit Vodafone ab. Ich meine halt nur gelesen zu haben das Kabelanschluss Komfort HD heutzutage TV Connect entspricht und nur gebucht sein muss, wenn ich Fernsehen über Kabel beziehen will, aber eben nicht, wenn ich nur Internet & Phone über Kabel beziehen will. Oder liege ich da falsch?
am 29.01.2022 23:52
@bfox1986 schrieb:
Ich bin Eigentümer und rechne direkt mit Vodafone ab. Ich meine halt nur gelesen zu haben das Kabelanschluss Komfort HD heutzutage TV Connect entspricht und nur gebucht sein muss, wenn ich Fernsehen über Kabel beziehen will, aber eben nicht, wenn ich nur Internet & Phone über Kabel beziehen will.
Sofern du direkt von Vodafone versorgt wirst und kein anderer Netzbetreiber dazwischengeschaltet ist, stimmt dies. Bei Direktanschluss mit Vodafone braucht es keinem Kabel-Grundanschluss, wenn nur Internet&Telefon genutzt werden sollen.
Lineares TV sowie alle darauf aufbauenden Angebote, also auch GigaTV, sind dann natürlich tabu.