Vertrags Widerruf
Thomas3451
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich habe am 30.05.2023 einen Vertrag mit Vodafone über Kabel 100 geschlossen. Nach nun mehr als 2 Monaten ist Vodafone immer noch nicht in der Lage mir Internet zur Verfügung zu stellen. Einen Widerruf akzeptiert Vodafone nicht. Techniker war lediglich einmal da und hat eine Störung in der Leitung festgestellt was genau konnte mir bis heute keiner sagen.

Ich möchte von diesem Anbieter mittlerweile kein Internet mehr.... 

Jede Woche rufe ich wieder bei Vodafone an um nach dem Stand zu fragen und jedes mal bekomme ich die Aussage es meldet sich jemand. Ich möchte einfach nur noch aus diesem Vertrag.

 

18 Antworten 18

Hey Thomas, so recht werde ich nicht schlau aus den Angaben. Sagt Vodafone es ist eine Störung oder wurde der Anschluss nicht installiert oder aktiviert? Hast du ein Gerät von Vodafone oder einen eigenen Router? 

Wenn es eine Störung ist: Hak regelmäßig nach, protokolliere und nach Behebung forderst du halt Entschädigung nach TKG und gönnst dir von der Kohle einen schönen Urlaub.

Wie auch immer: Wichtiger Tipp wurde schon gegeben; auf keinen Fall von Widerruf reden. Es geht um nicht erbrachte Leistung. 

 

 

Vodafone wiederspricht sich regelmäßig. Zu Beginn war ein Techniker vor Ort dieser hat gesagt es gäbe eine Störung in der Leitung vor dem Haus deswegen könne er nichts machen, dann habe ich einen Anruf von solution 30 bekommen das Ende Juni mein Internet gehen soll. Im Juli habe ich dann wieder angerufen und gefragt was denn los ist, hier wurde ich gebeten bei solution 30 selbst aktiv nachzufragen diese haben dann wieder auf eine Störung in der Straße verwiesen. Letzte Woche habe ich nun ein Schreiben bekommen ich solle doch bitte meinen Router anschließen. Dies wollte ich tun doch leider habe ich keine Anschluss Dose im Keller, also wieder Vodafone angerufen dort wurde mir gesagt es kommt ein Techniker vorbei und macht diese Dose. Also wieder gewartet am Montag hat dann solution 30 angerufen das sie keinen Techniker schicken da sie Leitung in der Straße nicht repariert wurde.... Seitens Vodafone gibt es hier keine Stellungnahme mehr. 

 

Der Router ist mein eigener.

Hey Thomas, sag mal - was ist in dein MeinVodafone hinterlegt?

Denk dran: Ab dem 3 Tag Ausfall - Vertrag muss bestehen- 5 € und ab Tag 5 10 €. (Je Dienst!) Jeder vereinbarte Termin zur Entstörung 10 €. Bei manchen Stördauern muss man gar nicht mehr arbeiten gehen...

Hast du auch keine Dose in deiner Wohnung? Nicht das du da was verwechselst. 🙂

 

Wie was ist da hinterlegt?

Ich habe bisher 20€ angeboten bekommen. Da ich aber noch keinen einzigen Tag Internet in meinem Haus habe gibt es ja keinen Ausfall sondern einfach nie eine Schaltung.

Ich hab im Keller lediglich das Kabel und einen alten Kasten der Post, die Multimedia-Dose muss von Vodafone noch installiert werden. Diese wird aber erst gemacht wenn Vodafone bzw. Solution 30 die Leitung in der Straße repariert hat. 

 

Hey Thomas, da kannst du sehen ob du einen Vertrag hast oder nicht. 🙂 Wenn ja; dann sind die 20 € nett, aber eben falsch nach TKG. (Ich würde sogar streiten, dass es in deiner geschilderten Situation auch nach TKG geht, soweit lehne ich mich aber nicht aus dem Fenster. :-))

Du kannst meiner Einschätzung nach leider nur noch zusehen, dass du VF bluten lässt und zusiehst das VF zahlen muss. Leider erreichst du ja niemanden, der mal Klarheit schaffen kann. Das wäre innerhalb von 48-72 Stunden problemlos möglich.

In mein Vodafone steht ein Kabelvertrag wenn ich diesen anklicke bekomme ich angezeigt mein letzter Auftrag wird bearbeitet. 

Da ich noch nichts zahle weiß ich nicht ob es möglich ist hier Schadenersatz zu verlangen. Aber einen Versuch ist es wert. 

 

Thomas3451
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone hat mir jetzt per WhatsApp mitgeteilt mein Vertrag sei Widerrufen. Aber in der Bestätigung steht etwas anderes.

Screenshot_20230812-120242.png

Screenshot_20230812-144236.png

https://www.vodafone.de/retoure/landing-page

Klick dich da durch in Richtung Widerruf

Das habe ich bereits gemacht und dieser wurde abgelehnt am 08.08. Hab es vorhin nochmal gemacht. Ma sehen was passiert, ansonsten muss ich eben doch Anzeige wegen xxx erstatten. 

Immerhin versucht man mich hier in einem Vertrag zu halten und mich immer wieder zu ***.