1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsübernahme wird nicht durchgeführt
Jolle2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

Ich habe am 02.03.2023 das Formular zur Vertragsübernahme für Kabel-Internet eingereicht. Der Vertrag solte zum 01.04.2023 von meiner Nachmieterin übernommen werden. Allerdings scheint es irgendwo zu klemmen und es tut sich nichts. Die Hotline habe ich auch schon mehrfach kontaktiert und mir wurde stets zugesichet, dass es umgesetzt wird ... leider erfolglos. Die Nachmieterin und zukünftige Vertragspartnerin wurde schon von Vodafone telefonisch kontaktiert, um ein voice recording durchzuführen, da die Verifizierung per mail nicht funktioniert hat. Danach sollte die Übernahme eingeleitet werden ... leider immer noch ohne Erfolg. Kann sich bitte jemand den Vorgang ansehen und mir mitteilen, WAS das Problem ist ? Danke und Gruß Jolle2000

8 Antworten 8
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Vertrag zieht mit dem Vormieter um, er muss einen Umzug melden und wenn der Anschluß an neunen Wohnort nicht verfügbar ist, wird sein Vertrag beendet! Er muss auch die Hardware zurück schicken! Oben auch mal die Suche nutzen.

Der glubb is a Depp

Hallo zusammen,

 

die Nachmieterin übernimmt den Vetrag und die Hardware, das ist auch so im Formuar angegeben worden.

Das gleiche Prozedere ist vor 2 Jahren problemlos durchgelaufen. Damals habe ich den Vertrag von meinem Vater auf mich selbst übernommen. Umzugsmeldung ist hier nicht notwendig ! es hakt bei VODAFONE und der Kundensupport ist eine Katastrophe, sorry, ist allerdings so.

du hast den Beitrag oben gelesen,und hast noch andere Beispiele gesucht!

 

du willst echt das jemand deine Mails,deine Rechnungen usw die in dem Kundencenter stehn jemand lesen und die Daten benutzen kann?

 

 

Der glubb is a Depp

Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor.

Die Nachmieterin bekommt eine neue Kundennummer und hat keinen Zugriff auf meine dann "alten Daten".

Mails habe ich eh nicht per Vodafone genutzt, somit auch keine im Kundencenter zu sehen.

Zur Info --> es ist ein ehemals eazy20 Vertrag ( ex Unitymedia ) und bei der Übernahme vor 2 Jahren war es auch so, dass es eine neue Kundennummer für den Übernehmenden gab. Somit gibt es für hinischtlich sensibler Daten keinen Grund zur Panik. Es hängt definitiv bei VODAFONE und niemand weiß, WAS das Problem ist, dass die Prozedur nicht ducrhläuft 😞 .

 

@Jolle2000  Es ist auch weiterhin noch so, dass bei einer Vertragsübernahme eine neue Kundenummer geniert werden - durch die Vertragsübernahme muss die neue Kundin die Vertragszusammenfassung bestätigen - wenn das nicht erfolgt kommt die Vertragsübernahme nicht zustande.

@xxxJustinxxx  Die Zustimmung hat per mail nicht funktioniert und deshalb wurde dies per voice recording vollzogen. Die neue Kundennummer ist auch schon vorhanden. Nur die Übertragung klappt nicht, der Prozess hängt irgendwo. Es ist alles gesagt und getan. Nur bislang ohne Erfolg. Und Vodafone findet den Fehler nicht :-(. Falls das bis Ende nächster Woche nicht geklärt ist, dann kündige ich und die Nachmieterin muss sich dann selbst um einen Vertrag bemühen. Schade, es könnte so einfach sein ...