am 12.01.2022 01:02 - zuletzt bearbeitet am 12.01.2022 03:41 von Gelöschter User
Heute habe ich zum dritten mal angerufen und wollte meine Verträge Upgrade.
Von einem alten unitymedia Vertrag mit 120Mbit... Zu Vodafone 1000 cable + TV Premium.
Hatte dies bereits schoneinmal getan. Danach hieß es wäre an meinem Standort garnicht möglich und im System sei kein Auftrag angelegt.
Hatte vor ein paar Tagen ein treueangebot per Email bekommen und habe es erneut versucht.
Diesmal sei die 1000leitung möglich was meine Suche ebenfalls ergab.
Erneut alle Verträge umgestellt auf die schnellste Leitung.
Ich würde eine Bestätigung Mail erhalten.
Wiedermal kam keine Email an obwohl diese Daten abgefragt wurden.
Werde morgen erneut anrufen.
Habe mitlerweile bestimmt bei 10 verschiedenen Vodafone Nummern angerufen bis mir irgendjemand überhaupt helfen konnte.
Es sind noch einige Dinge mehr vorgefallen seit unitymedia zu Vodafone wurde aber dies wurde alles sprengen.
Ich bin mittlerweile einfach nur noch unzufrieden.
So viel telefoniert für nichts.
Gibt es keine Beschwerde stelle die sich um sowas kümmert
Edit: @Rival-sk Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
12.01.2022 10:08 - bearbeitet 12.01.2022 10:12
Als Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia) nutze die Kölner Service Nummer auf deiner Rechnung. Dort hat man direkten Zugriff auf deinen Bestandsvertrag. Falls es ein 3 Play Vertrag ist, muss sowohl ein Red Internet & Phone Cable als auch eine gleich- oder höherwertige TV-Option wie Basic TV Cable mit Ci+ Modul, HorizonTV Cable oder GigaTV Cable gebucht werden. (Splitting). Vodafone Premium gibt es in der Kombi mit der TV-Hardware zu 5€ Aufschlag (nur Horizon und Giga TV) sonst 9,99€
Du kannst natürlich auch hier auf eine:n Mod von Vodafone West warten. Da klappt die Umstellung immer super - allerdings dauert es hier einige Zeit.
Alternativ nutze den Social Media Support von Vodafone auf Facebook, Twitter und WhatsApp .
am 12.01.2022 11:07
Vielen Dank für die Erklärung!
Aber es kann doch nicht so schwer sein einen Vertrag umzustellen?
Ich gehe davon aus das am anderen Ende der Hotline fähiges Personal sitzt, die von der Materie Ahnung hat!
Wo soll ich mich explizit melden?
am 12.01.2022 11:36
Die Service Nummer in Köln ist 0221 - 466 191 00
Bei einigen anderen Hotline Nummern haben die Hotliner keinen direkten Zugriff auf dein Kundenkonto. Du bist Kunde von Vodafone West und nicht von Vodafone Deutschland.
Du kannst hier aber auch warten. Sicherlich meldet sich nach einigen Tagen ein:e Mod von Vodafone West hier in deinem Thread.
am 14.01.2022 13:01
Hallo Rival-sk,
tut mir echt leid, dass Du bisher solche Probleme hattest.
Brauchst Du noch Hilfe oder konnte bereits alles geklärt werden?
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 14.01.2022 13:27
Hallo Chr1ssy,
Nein, leider konnte immernoch nichts geklärt werden!
Habe es erneut versucht aber leider wieder ohne Erfolg.
Sobald das Telefonat beendet ist, ist es so als hätte es nie stattgefunden!
Im System ist nicht ersichtlich daß ich überhaupt angerufen habe.
Wäre super wenn du mir weiterhelfen könntest.
Liebe Grüße
Rival
am 14.01.2022 23:01
Hast du denn eine Auftragszusammenfassung per Email bekommen? Diese muss erst über den darin enthaltenen Link bestätigt werden, das ist seit 01.12.2021 gesetzlich vorgeschrieben, bevor telefonisch abgeschlossene Verträge gültig werden.
am 18.01.2022 08:26
Hi Rival-sk
Solltest Du noch Hilfe benötigen schick gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida