Vertragsänderung
nrw77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe vor neun Tagen telefonisch Änderungen an meinem Kabel-Vertrag (Internet, Telefonie, TV) vornehmen lassen. Ich habe bis dato keine Vertragsbestätigung (Post, Mail oder Vodafone 

-Konto) noch die avisierte Hardware erhalten.

Nur meine alte HD-Option würde abgeklemmt.

Ich das üblich, dass es so lange dauert, bis überhaupt etwas passiert?

Schön mal "Danke" für die Antworten.

Grüße aus NRW.

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Ging das ganze denn mit einem Hardware-Tausch einher? Von welchem Tarif/en hast du denn worauf gewechselt?

Hallo Torsten.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich wechsle von einem alten UM-Tarif auf CableMax250.

Ein Hardware-Tausch ist vorgesehen.

Ich wundere mich nur, dass ich bis dato noch keine Vertragsbestätigung o.ä erhalten habe.

Es gibt keinen Cable Max 250. Es gibt einen Red Internet & Phone 250 Cable U oder in der aktuellen Promotion den Cable Max 1000.

Wenn du die Vodafone Station bekommst, wird die AB erst nach Versand der Box erstellt und verschickt.

Ja,stimmt. Entschuldige, dass ich den Vertrag durcheinander gebracht habe.

Hast Du Erfahrungen, wie lange der Hardware-Versand idR dauert?

Das die Vertragsbestätigung mit Versand erfolgt, ist mir neu. Danke für die Aufklärung.

Aufgrund des weltweiten Chipmangels gibt es auch bei VF Engpässe mit den Kabelroutern. Der Versand sollte allerdings keine 2 Wochen dauern. Siehst du denn in MeinVodafone bereits einen offenen Auftrag?

Nein, es ist kein offener Auftrag vorhanden.

Dann ist da auch noch nichts weiter passiert oder der Auftrag wurde ohne Hardware-Versand abgeschlossen. Wenn du vorher einen Kombi-Tarif (3play) hattest, dürfte sich das jetzt auf 2 Verträge (TV und Internet&Phone) geändert haben. Was wird dir denn an jeweiligen Tarifen angezeigt?

Noch was: Die neuen Internet- und Telefontarife beinhalten KEIN TV! Wenn du also vorher einen 3play-Tarif hattest, bräuchtest du jetzt neben dem I&P-Tarif noch einen zusätzlichen TV-Vertrag...

Unter Meine Produkte sind die Reiter Internet & Phone sowie Kabel-TV vorhanden, jedoch sind keine Vertragsbestandteile jeweils darunter abgelegt.

Wenn der Auftrag ohne Versand abgeschlossen wäre, hätte ich doch eine Bestätigung bekommen?