1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung nach Umbuchung auf Sky Smartcard?
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe am 24.12.2021 die hier so viel gescholtene Hotline gebeten, meine gebuchten Privat HD Sender auf meine Sky-Smartcard umzubuchen.
Das hat sowas von super funktioniert, schon 15 Minuten später konnte ich RTL HD über den Sky Q Receiver gucken, aufnehmen und die Aufnahmen dann sogar angucken!

Da schimpf mir noch mal einer auf die Hotline!
Das kostet mich zwar 29,99 Euro, war mir vorher bewusst und damit kann ich leben.
Mit Aufnahmen, die fehlgeschlagen sind oder sich nicht abspielen lassen dagegen überhaupt nicht 
(Video-Recorder Sagemcom RCI88 320).
Bis dahin alles gut und ich bin nach wie vor begeistert, wie einfach, problemlos und schnell das alles funktioniert hat.
Aber:
Auf meine Frage, ob sich durch diese Umbuchung irgendetwas an meinen monatlichen Kosten ändert, sagte mir der nette Hotline Mitarbeiter: Ja, 12,89 oder 12,98 Euro (ich weiss es nicht mehr genau) würden wegfallen und ich müsste mich zwecks Kündigung an Euren Kundenservice wenden. Das habe ich nicht sofort getan (Heiligabend), erst jetzt geguckt, welchen Vertrag ich denn nun kündigen muss, bevor ich den Kundenservice kontaktiere (und dann blöde dastehe, weil ich die genauen Vertragsnummern nicht zuordnen kann), ich hasse sowas!
Und genau da hört es für mich nun leider auf. Durch die vielen ( 6! ) online hinterlegten Vertragsnummern steige ich nicht mehr durch. Man mag mir meine Unfähigkeit bitte schon mal vorab verzeihen.

Ich habe einen von Vodafone zur Verfügung gestellten Sagemcom Videorecorder
RCI88 320 und eine Vodafone Smartcard, die ich nicht mehr brauche, würde das gern zu meiner Entlastung zurückschicken und möchte wissen, was ich denn nun genau kündigen muss um die monatlichen Kosten entsprechend (siehe oben) zu reduzieren.
Nachdem mir hier diese super engagierten Moderatoren (ja, großes Lob an Euch alle!!) hier schon mal sehr kompetent geholfen haben, hoffe ich sehr, das sich einer die Mühe macht, für mich Licht in mein Dunkel zu bringen.
Die erforderlichen Daten sende ich gern per PN nach Aufforderung.
Vorab herzlichen Dank und einen Guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2022 Euch allen!!
Lieben Gruß C.S.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tina,

ein glückliches Jahr 2022 wünsche ich Dir und Deinen Kollegen.

Ich habe jetzt entsprechend gekündigt und danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe!

Ganz lieben Gruß

cwwob

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Auf deiner monatlichen Rechnung steht doch alles genau drauf mit vertragsnummer etc.

Du kannst ja auch nicht einfach den Vertrag mit den recorder kündigen,  das geht ja erst nach der 24monatigen mindesvertraglaufzeit. Danach geht es natürlich monatlich.

Aber du musst ja trotzdem dann basic TV gebucht haben und einen TV Kabelanschluss bezahlen.

Oder wird der TV Kabelanschluss uber die Nebenkosten bezahlt?

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, der allerdings nicht hilfreich ist.

Da es sich um mehrere Smartcards und Verträge handelt, hatte ich ganz bewusst die Moderatoren um Antwort gebeten.

Alles Gute für 2022,

LG C.S.

@cwwob Dann bist du hier aber falsch. Hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, das für den Austausch zwischen den Kunden vorgesehen ist und kein Kundenservice-Kanal. Bis sich hier ein:e Mod melden und deine Daten per PN anfordern kann, kann es durchaus eine Woche oder länger dauern, auf eine Antwort wartest du mindestens nochmal so lang.

Wenn du Kontakt zum Kundenservice suchst, solltest du die offiziellen Kontaktwege nutzen: Hotline, Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp oder das Kontaktformular in MeinVodafone.

Nancy
Ex-Moderator:in

Hallo cwwob,

ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Nancy,

PN ist raus

LG

cwwob

Tina

Hallo cwwob,

Du hast in der Tat eine Menge Verträge und Smartcards. Da würde ich vielleicht auch etwas durcheinander kommen. 🙂

Ich habe Dir die Vertragsnummer per PN zugeschickt. Damit sollte Deiner Kündigung nun nichts mehr im Wege stehen.

Hast Du noch eine Frage bei der ich Dir helfen kann?  

Beste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Tina  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cwwob
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Tina,

ein glückliches Jahr 2022 wünsche ich Dir und Deinen Kollegen.

Ich habe jetzt entsprechend gekündigt und danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe!

Ganz lieben Gruß

cwwob