Vertrag stornieren
Dikshant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen Internetvertrag, kann ihn aber wegen eines Umzugs nicht mitnehmen, da die neue Wohnung bereits einen Anschluss hat. Könnten Sie mir bitte helfen, den Vertrag zu kündigen?

Mit freundlichen Grüßen,
Dikshant

3 Antworten 3
fama21
Datenguru
Datenguru

grundsätzlich ist das hier nur en kunden helfen kunden forum, welches von vodafone betriebern wird und oft ist es auch so, dass die mods hier - eher schelcht als recht - helfen. 

dennoch ist dein anliegen hier nicht ganz richtig.

welches vodafone hast du genau? dsl oder kabel? in welchem bundesland. je nachdem musst du dann die neue adresse angeben, mitteilen, dass du kündigst und zudem nach der berhördlichen ummeldung, die meldebestätigung einreichen. 

wie gesagt, alles direkt an den kundenserviice (per fax, mail, brief, ...) und am besten an die richtige vodafone-teil-abteilung. 

- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! 😉
- Daumen hoch, wenn ich helfen konnte. Sterne sind für mich völlig uninteressant.
- she/her: interessiert an Politik, Gesellschaft, Wissenschaft, der Welt, Kulturen, Sprachen, ...

Schau dir einfach mal den angehefteten Beitrag an:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Umzug-melden-so-geht-s-richtig/td-p...

Beachte bitte, dass gleiche Technologie Vorraussetzung ist.

Wenn du also Kabel-Internet benutzt, aber in der neuen Wohnung DSL läuft ist das kein Grund, den Vertrag zu kündigen.

Vodafone zeigt sich dann kulant, wenn es nur um Kabel geht.  Wie das im Detail abläuft und welcher Vertrag gekündigt werden kann, erfährst du im obigen Beitrag.

@fama21  schrieb:

... und oft ist es auch so, dass die mods hier - eher schelcht als recht - helfen. . 

Zur Klarstellung

1. Ich werde von VF in keinster Weise "gesponsert"
  2. Ich stehe VF durchaus skeptisch gegenüber und nehme kein Blatt vor den Mund, wenn ein Kunde benachteiligt wird.

Deshalb schreibe ich als langjähriger user auch vollkommen unbeeinflußt, dass diese Aussage eine Unverschämtheit ist. Nur weil du nicht das bekommen hast was du wolltest, rechtfertigt dies nicht deine Verallgemeinerung. Die Mods sind oft genug die letzte Rettung, wenn Kunden am "Kundenservice" vertweifeln. Es ist auch nicht erforderlich, dass ich jetzt genau beschreibe, wann wo wer wem geholfen hat, es ist einfach so. Ich frage mich, was dein Kreuzzug gegen VF dir bringt, der ja soweit geht, dass du auch gerne falsche Ratschläge gibst. 

@Dikshant Wie lange läuft denn dein Vertrag schon? Wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, hast du eine Kündigungsfrist von einem Monat - also auch kein Problem mit dem Umzug.

Auch wenn in der neuen Wohnung, dein bisheriger Vertrag nicht genau so wie bisher möglich ist (geringere Bandbreite z.B. oder statt Kabel nur DSL) hast du ein Sonderkündigungsrecht.

Ansonsten hat @HausHelene das wichtigste schon geschrieben. Sag einfach, was du jetzt hast und was in der neuen Wohnung vorhanden ist bzw.möglich wäre.