Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2022 17:55
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Dezember einen Giga-Kombi-Tarif bestehend aus einem Red M-Tarif und einem alten 2-play jump 150 Tarif von Unitymedia (damals), also mit unbegrenztem Datenvolumen.
Vor ein paar Monaten hatte ich schonmal die Meldung bekommen mein Datenvolumen sei aufgebraucht und ich müsste konstenpflichtiges Zusatzvolumen dazu buchen, wenn ich mit schneller Geschwindigkeit weitersurfen will. Darauf hin habe ich mich an die hotline gewendet, mir wurde zugesichert, dass alles korrekt ist und die SMS nur ein Fehler im System sei.
Jetzt habe ich die Mitteilung erhalten dass nun für 3 € 250 MB freigeschaltet wurden.
Das kann doch irgfendwas nicht stimmen?!
vorab vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Daniel S.
am 13.06.2022 10:29
Hey Daniel_SKS,
die Gigakombi besteht aber noch ? Also der Festnetzvertrag wurde nicht gekündigt?
Dann ists innerhalb Deutschlands eigentlich unmöglich das Datenvolumen aufzubrauchen.
Warst Du ggf. im Urlaub oder Grenznähe? Aber dann wären auch die 3 Euro für 250 MB Addons nicht gebucht worden...
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer vom Kabelvertrag und Deiner Handynummer.
VG,
Andre
am 15.06.2022 11:34
Hallo Andre,
ich hatte Dir vorgestern Abend noch eine PN geschickt.
Inzwischen bin ich mit meiner Recherche soweit, dass ich vermute, dass die Gigakombi nicht korrekt freigeschaltet wurde. Warum ich dann von der Hotline aber die Info bekomme, dass es im System richtig eingetragen wurde bleibt für mich nicht nachvollziehbar. Das würde aber erklären wieso mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Da sind wahrscheinlich irgendwo noch die 20 GB hinterlegt...
Wie kann ich das überprüfen und ggf. korrigieren lassen ohne von einer Hotline zu nächsten geschickt zu werden?
VG
Daniel
am 16.06.2022 19:40
Sicher dass die Unitymedia 2 Play Tarife für die Gigakombi freigeschaltet ist? Ich musste von 3 Play 30 zu Red Internet & Phone 50 Wechseln, dann wurde die Gigakombi gebucht...
am 17.06.2022 14:56
Ich hab die Gigakombi nun auf beiden Verträgen hinterlegt.
Schau sicherheitshalber nochmal in Dein Postfach ob da eine Zusammenfassung ist mit einem Bestätigungslink.
Der Abgleich zwischen den Systemen erfolgt normalerweise nachts.
An sich ist "bis 48 Stunden" der zeitliche Rahmen, oftmals gehts dann aber viel schneller. Wenn einmal alles richtig eingerichtet wurde 🙂
Sobald alle Vorteile aktiv sind , bekommst Du eine Bestätigung per SMS.
LG,
Andre