Vertrag ohne Vorwarnung beendet
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit dem 20.02.2022 folgendes Problem. Mein Vertrag wurde ohne Vorwarnung an diesem Tag beendet, ich habe keine Information per Mail oder SMS bekommen, in der Rechnung vom Januar ist noch die gesamte Laufzeit aufgeführt. Vertragsende bzw. Kündigungsfrist wäre Januar/Februar 2023 und der Vertragsbeginn war Januar 2021. Nach einigen Telfonaten mit der Hotline, heute auch wieder, kann ich nur einen neuen Vertrag machen und es gab keine Möglichkeit den alten Vertrag zu reaktivieren. 
Somit hab ich einen neuen Vertrag abgeschlossen und warte seitdem auf meinen neuen Router, ich glaube jetzt haben schon 5 Mitarbeiter versprochen das er heute oder morgen rausgeht.
Was kann ich nun noch machen? Langsam ist meine Geduld auch erschöpft.

LG Rainer

17 Antworten 17
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Rainer-D,

 

danke für eine PN.

 

Ich habe mir das Ganze mal angesehen. Hier ist die Kündigung durchgelaufen, die wir dir im Dezember 2020 zum Februar 2022 bestätigt haben.

 

Es hat dann später zwar noch einen Tarifwechsel gegeben, die eigentliche Kündigung hat das aber nicht storniert.

 

Soll der alte Vertrag reaktiviert werden oder möchtest du den neu bestellten Tarif mit Option HomeBox nutzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich würde gerne wieder Internet haben, laut einer Aussage würde der neue Vertrag genauso viel kosten wie der Alte (obwohl der neue 5 Euro teurer wäre), durch eine Gutschrift. Aber ich warte nun 2 Wochen auf den neuen Router und jedesmal am Telefon sagt mir der Mitarbeiter das der vorherige Mitarbeiter nix versand hat. Sowohl sind keine Rückrufe erfolgt oder ich habe je eine Nachricht erhalten.

Mir würde es erst einmal reichen wenn der alte Vertrag reaktivert wird um endlich Internet zu haben, über das Handy als Router wird es langsam etwas nervig und geht an die Volumen grenze´.
Grüße Rainer

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer-D,

 

wenn wir Deinen alten Vertrag wieder reaktivieren, dann wird der neue Vertrag raus genommen. So als Übergang ist dies nicht möglich. Ich kann Dir alternativ anbieten, dass ein Techniker vorbei kommt und das Gerät mitbringt.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Bemühungen, ich habe heute endlich eine Info bekommen das morgen der neue Router ankommen soll, somit braucht der alte Vertrag nicht reaktiviert werden und ich habe Angst das wieder etwas nicht hin haut und alles von vorne beginnt. 2 Wochen warten und unzählige telefonate möchte ich nicht noch einmal haben. Ich hoffe nur das ich den neuen Vertrag noch aktivieren kann weil schon so viel Zeit vergangen ist, eine SMS mit einer Frist habe ich schon bekommen.
Viele Grüße

Rainer

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer-D,

 

super. In Deinen Kundendaten ist die Sendung ebenfalls vermerkt.

 

Lass mir bitte noch ein abschließendes Feedback hier, sobald Dein Gerät angekommen ist und Du es angeschlossen hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

die Fritzbox kam an und war schnell angschlossen, läuft ohne Probleme und ich muss sie nur wieder ordentlich einstellen wie ich es haben möchte. 
Das einzige was mich nur noch stört ist der Preis, da der neue Vertrag teuerer ist als der den ich vorher hatte. Ein Hotline-Mitarbeiter wollte mir eine monatlich Gutschrift einrichten aber habe bis jetzt noch nix gefunden.
Viele Grüße

Rainer

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rainer-D,

 

freut mich, dass Dein Anschluss jetzt funktioniert.

 

Einen Vermerk wegen einer Gutschrift habe ich leider nicht gefunden. Hast Du vielleicht noch einen Mobilfunkvertrag bei uns und die GigaKombi sollte eingerichtet werden?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rainer-D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,
das ist sehr schade. Das hatte mir der Mitarbeiter in der Hotline zugesichert, kann man von Ihrer Seite etwas machen? Ich hatte durch den IT-Fehler 2 Wochen kein Internet und Telefon und habe mehrere Stunden in der Hotline verbracht, was im Endeffekt überhaupt nichts gebracht hat.
Wenn Sie einen Vertrag unter 10 Euro haben könnte ich mich überreden lassen. 😉

 

Viele Grüße

Rainer