Vertrag kommt nicht Zustande
NiklasvG
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

Ich bin langsam am Verzweifeln, denn ich versuche nun schon seit 2 Wochen vergebens einen Kabelanschluss/Vertrag bei Vodafone zu bekommen. Als Erstes habe ich das Kombi-Angebot Online abgeschlossen, doch es kam nur die Empfangsbestätigung und nichts Weiter, wodurch ich nach 7 Tagen den Support anrief. Dieser erzählte mir, dass es leider eine Störung gab und mein Vertrag nicht Zustande kam.
Hätte ich Vodafone nicht angerufen, dann hätte ich davon nicht einmal erfahren...

Nun schloss ich also alles über das Telefon ab, wodurch mir einige Online Vorteile flöten gingen, aber ich wollte einfach nur Internet. Nach dem Telefonat bekam ich wieder eine Mail von Vodafone mit meiner Anfrage. 7 Tage waren nun vergangen und 3-mal raten könnt ihr, wer keine Weitere Mail von Vodafone erhalten hat. Also wieder angerufen um zu erfahren, dass wieder etwas falsch gelaufen ist, man mir aber nicht sagen kann was...

Also erneut das ganze Bestelltelefonat durchlaufen und diesmal habe ich nicht mal eine Mail von Vodafone bekommen, dass ein neuer Antrag gestellt wurde.

Ich fühle mich nun ganz schön *schlecht beraten* und weiß nicht mehr was ich machen soll..

Grüße Niklas

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in

Hallo NiklasvG,

ich habe die Kundennummer geprüft, die Du mir geschickt hast. Das ist kein Angebot sondern schon direkt der Vertrag, der bestätigt wurde. Es wird alles an die Adresse geschickt die Du mir mitgeteilt hast. Eine abweichende Anschrift ist da leider nicht hinterlegt. Wenn das jetzt doch alles über Deine Freundin laufen soll, muss der Vertrag schriftlich widerrufen werden. Sie kann dann gerne Online neu bestellen und vergesst dann bitte nicht eine abweichende Anschrift anzugeben bzw. einen Wunschtermin wenn ihr erst dort einzieht.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey Thomas,

den Vertrag hat ein Kollege von Ihnen telefonisch aufgesetzt und war fehlerhaft. Zum einem würden einige Vorteile vergessen, welche versprochen wurden und zum Anderen wurde die Adresse nur als Notiz hinzugefügt und nicht als Lieferadresse angegeben. Dies ist auch genau der Grund weshalb ich das Ganze stornieren wollte und dies wurde mir dann bei einem weiteren Telefonat mit einem Kollegen zugesichert, das alles storniert und widerrufen wurde und es wurde daraufhin ein neuer Vertrag mit meiner Freundin abgeschlossen.

Wenn der Vertrag nun an die Installationsadresse geschickt wurde werde ich ihn nie erhalten und kann ihn auch nicht widerrufen, da ich keine Vertragsnummer habe...

Ich hab das Gefühl, dass einem jeder etwas andere bei Vodafone erzählt und am Ende keiner einen Durchblick hat...

Thomas

Hallo NiklasvG,

Du hat eine Kundennummer und das reicht für den Widerruf völlig aus. Daher empfehle ich auch den Widerruf zu veranlassen, wenn der Vertrag so nicht gewünscht war.

Grüße

Thomas

Alles klar und an welche Mail muss ich diesen Widerruf schicken?

Grüße Niklas

[email protected]

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas

Hallo NiklasvG,

nutze bitte das Kontaktformular.

Grüße

Thomas