am 08.05.2022 18:34
Ich möchte meinen Partner als eine zusätzliche Person zu meinem Vodafone Internet Vertrag zufügen. Wie kann ich das machen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2022 16:22
Hallo BibbiBokken,
eine zweite Person als Vertragspartner ist nicht möglich. Aber eigentlich ist das auch nicht nötig, nicht mal eine Vollmacht ist von Nöten. So lange sich Dein Partner mit allen Daten legitimieren kann, wird er Deine Anfragen oder Anliegen klären können. Zu diesen Daten gehören immer Dein voller Name, die vollständige Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer.
Viele Grüße
Grit
am 08.05.2022 18:48
um was gehts denn Inet, TV ? Macht aber keinen Sinn, sollte es mal Probleme geben wird es sehr sehr schwierig das dann wieder zu trennen!
am 09.05.2022 10:57
Hallo BibbiBokken,
bei einem Internetvertrag ist nur eine Person unser Vertragspartner. Warum möchtest Du dies ändern? Wenn ich die Hintergründe kenne, finden wir vielleicht eine Lösung.
Viele Grüße
Nancy
am 15.05.2022 13:11
Hallo Nancy,
Vielen Dank für deine Antwort.
Der Grund für die zusätzliche Person ist das ich leider wenig deutsch spreche, mein Parter aber schon ok.
Es wäre besser dass er die Kontaktperson ist falls es Störungen gibt oder wir umziehen müssen etc.
Wie können wir das erreichen?
(In fact, he just wrote the message above 🙂 )
am 15.05.2022 13:45
Du erstellst eine Vollmacht für die 2. Person:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-erteile-ich-eine-vollmacht
am 15.05.2022 16:22
Hallo BibbiBokken,
eine zweite Person als Vertragspartner ist nicht möglich. Aber eigentlich ist das auch nicht nötig, nicht mal eine Vollmacht ist von Nöten. So lange sich Dein Partner mit allen Daten legitimieren kann, wird er Deine Anfragen oder Anliegen klären können. Zu diesen Daten gehören immer Dein voller Name, die vollständige Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer.
Viele Grüße
Grit
am 15.05.2022 16:58
Ich verwendete es für meine Mutter seit 2008 noch zu Kabelbw-Zeiten bis zu ihrem Tod 2020 ohne Vollmacht.
Vor ein paar Wochen wurde ich deshalb in einem ähnlichen Fall sogar einer Straftat bezichtigt, als ich diesen Rat gab.
Immerhin gab es damals bei Kabelbw kein Formular. Wundersam ist es trotzdem, dass es überhaupt so ein Formular gibt.
am 15.05.2022 20:23
@HausHelene schrieb:Vor ein paar Wochen wurde ich deshalb in einem ähnlichen Fall sogar einer Straftat bezichtigt, als ich diesen Rat gab.
Hier in der community? Und welche Straftat soll da vorliegen)
am 15.05.2022 21:10
Es geht um deutlich mehr, z.B. Umzugsmeldung, Störungsmeldung, usw.
Also die komplette Kommunikation zwischen Kunde und Vodafone.
Um was es damals ging, weiss ich nicht mehr. Irgendwie war der Kunde nicht verfügbar und der Lebenspartner wollte etwas machen.
Auf meinen Rat wurde ich damals gebascht. Als Nichtjurist kann ich das nicht gerichtsfest ausdrücken. Es war wohl Personenstandsfälschung oder so was.
Ich selbst habe das innerhalb von ca. 15 Jahren immer wieder mit Wissen meiner Mutter gemacht. Meist waren es Tarifänderungen. An Lokale Internetausfälle kann ich mich nicht erinnern.
am 04.07.2022 10:52
Genau das hat gerade nicht funktioniert.
Ich verwalte unseren Anschluss (Kabelinternet in BW) und wollte telefonisch (weil im Internet ja nicht möglich) unseren bevorstehenden Umzug anmelden und da wurde mir gesagt ohne Vollmacht könne ich nichts tun.
Obwohl ich natürlich alle Daten habe und auch online angemeldet bin nebenher.
Ich hätte jede Rechnugnsnummer aufsagen können....
Dass das Anmelden vom Umzug online nicht möglich ist, ist eigentlich schon schlimm genug.