Vertrag auflösen
sbindler
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wenn ich seit über einem Jahr Probleme mit dem Internet habe (immer die gleichen Probleme) kann ich dann vorzeitig aus dem Vertrag raus? 

Service Hotline kann mir nicht weiter helfen. Sie sagen nur ich soll den Router neustarten oder für einen Techniker bezahlen der vorbei kommt.

Grüße Sebastian Bindler

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@sbindler 

Mit solchen unkonkreten Angaben wirst du auch zu keiner Loesung kommen. Du musst den Techniker nur bezahlen, wenn die Stoerung in deinem Einflussbereich liegt (z.B. Kabel nicht richtig in der Buchse,  fehlerhafte Endgeräte etc.).  Bei Störungen die in deinem Einflussbereich liegen, gibt es keine vorzeitige Kuendigungsmoeglichkeit. 

Hallo @CE38 ,

meine Wlan ist seit etwa einem Jahr nicht zu verlässig. Bedeutet ich habe am Tag ungefähr 5-10 Mal kein Internet wenn ich über WLAN verbunden bin, unabhängig davon ob ich mich im Raum neben an befinde oder direkt vor dem Router sitze (Router steht offen im Raum). 

Kabel sitzen alle richtig sonst hätte ich ja nie Internet würde ich vermuten. 

Der Herr am Telefon (er war wirklich sehr freundlich) hat gemeint, ich muss den Techniker zahlen sobald er vorbei kommt oder ob ich ich lieber ein Austauschgerät per Post haben möchte. 

Mal sehen ...

@sbindler 

Dann nimm ein Austauschgerät. Bei Problemen mit dem WLAN kann der Techniker sowieso nicht viel machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@sbindler 

Dein WLAN Empfang ist von vielen Faktoren abhängigen. Bauliche Voraussetzungen, deine benutzen WLAN Empfangsgeraete, Nutzung der WLAN Frequenzen in der Nachbarschaft. Hast du die Empfehlungen für die Optimierung des WLAN Empfangs umgesetzt ?  (z.B. unterschiedliche Namen (SSIDs) für das 2,4 GHZ und 5 GHZ Band und / oder feste Frequenzwahl statt Autokanal ) .  Auch mit einem Repeater oder Access Point kann die Situation häufig verbessert werden.

Referenz ist immer aber der LAN Empfang. Sofern der WLAN-Sender am Router okay ist, gehört der WLAN Empfang zu deinen Einflussbereich.

Es gibt eine HilfeSeite zum WLan ... hast du diese Tips dort schon mal versucht ? 

Aus welchem Bundesland kommst du?

Welches Gerät ist im Einsatz?

Wie sieht die Verbindun LAN aus ? 

Probleme über WLan fallen nicht in den Einflussbereich von VF - sollte deswegen der Techniker ausrücken - Pay up.

Und wenn wir schon dabei sind ... Füll das doch einfach mal aus