1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag Vodafone Cable Max Kündigung zurücknehmen oder weiterlaufen lassen?
gtaspieler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Anfang April läuft mein Vertrag Cable Max aus. Kündigung habe ich bereits 2021 eingereicht.

Nun meine Frage: Soll ich die Kündigung zurücknehmen, wenn ich den Vertrag weiterlaufen lassen möchte oder soll ich einen neuen Vertrag für Cable Max abschließen?

Wie sieht es aus wenn ich die Kündigung zurücknehme? Gibts dann versteckte Kosten für den alten, weiterlaufenden Vertrag? Wie sieht es dann mit der Kündigungsfrist aus? Wird der alte Vertrag für weitere 2 Jahre geschlossen oder ist hier dann eine ordentliche Kündigung monatlich möglich?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@gtaspieler 

Es ist sicherlich vorteilhafter, die Kündigung zu widerrufen. Du hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit quasi einen "Flex" Vertrag. Du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist den Vertrag kündigen. Der Cable Max 1000 kostet 39,99€ auch nach der Mindestvertragslaufzeit.

Bei einem Folgevertrag hast du es mit erneut 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@gtaspieler 

Es ist sicherlich vorteilhafter, die Kündigung zu widerrufen. Du hast nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit quasi einen "Flex" Vertrag. Du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist den Vertrag kündigen. Der Cable Max 1000 kostet 39,99€ auch nach der Mindestvertragslaufzeit.

Bei einem Folgevertrag hast du es mit erneut 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu tun.

Es gibt keinen (einseitigen) Widerruf einer Kündigung - es bedarf dort immer der expliziten Zustimmung des Vertragspartners und diese kann er durchaus an Bedingungen knüpfen, z.B. an eine erneute 24-monatige Laufzeit...

@reneromann 

Die Zustimmung von Vodafone ist bei einem "Widerruf der Kündigung" natürlich notwendig. Rechtlich gibt es dieses "Konstrukt" nicht - völlige Zustimmung.

Vodafone bietet dies im Rahmen von Kulanz an:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-kann-ich-meine-kuendigung-wider...

Danke für die schnelle Antwort 🙂 Habe gerade angerufen und die Rücknahme der Kündigung veranlasst., was auch durchgegangen ist 🙂

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.