Verspätung Router
Sevi149
Forum-Checker
Forum-Checker

Hi, 

habe am 30.03.22 einen Internet "Kabel" Vertrag abgeschlossen, da man mir versprochen wurde, dass ich alles für die Funkitonalität innerhalb weniger Tage erhalte...

Auch, wenn ich mtl. etwas mehr zahle, wollte ich keine 3 Wochen auf den Router etc warten. Nun habe ich immer noch kein Internet (Router etc.) und habe eine "Aktivierungsbenachrichtigung" erhalten.

 

Eine Woche ist vergangen und nach der Rückmeldung heißt es: Logistische Probleme-Lieferverzögern. 

Unter den Umständen zurzeit kann ich es etwas nachvollziehen. Aber zwei Fragen stellen sich mir:

1) Könnte ich einen LTE Stick bekommen, damit ich wenigstens etwas Internet daheim habe? - Kostenträger Vodafone!

2) Wenn nun mein "Vertrag/Zugang" aktiviert wurde... aber ich eigentlich keine Möglichkeit habe diese zu nutzen. Werden mir die Kosten " ohne Internet" gut geschrieben? 

 

VG Sevi

 

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

@Sevi149  schrieb:

1) Könnte ich einen LTE Stick bekommen, damit ich wenigstens etwas Internet daheim habe? - Kostenträger Vodafone!


Nein.

 


@Sevi149  schrieb:

2) Wenn nun mein "Vertrag/Zugang" aktiviert wurde... aber ich eigentlich keine Möglichkeit habe diese zu nutzen. Werden mir die Kosten " ohne Internet" gut geschrieben? 


Dein Vertrag wird mit der Erstverbindung aktiviert - spätestens jedoch 2 Wochen nach Empfang des Routers. Erst ab diesem Zeitpunkt bezahlst du - vorher nicht.

 

Und damit sollte dann auch klar sein, warum dein Punkt 1) in's Leere läuft -- es gibt schlichtweg derzeit (noch) keine Lieferverpflichtung von Vodafone, da diese erst mit dem Anschluss des Kabelgeräts beginnt.