VPN/IPTV Problem (Fritzbox DS Lite Tunnel)
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

folgendes Problem:

Die ganze Zeit ging mein IPTV wie auch andere VPN Verbindungen, seit heute allerdings nicht mehr.

Mein Anschluss ist ein 250er Kabelanschluss dieser erst seit diesem Monat aktiv ist, zuvor hatte ich 100er.

Gerät wie oben steht eine Fritzbox 6490.

Hier liegt definitiv ein Problem mit der DS Lite Tunnel Verbindung vor, davor ging es nämlich.

Also öffentlich IPV4 und nicht ipv6.

Wäre sehr nett wenn mir hier ein netter Vodafone Mitarbeiter das auf IPV4 umstellen würde.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

PS.

Rest vom Internet sei's per WLAN oder lan funktioniert.

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MaMb 

Weshalb nutzt du nicht IPv6 ? 

Vertragliche Leistung im Privatkundenbereich ist DS Light - feste öffentliche IPv4 und Dual Stack gibt es bei den Business-Tarifen.

Aus welchen Bundesland bist du ? 

MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten morgen,

ich möchte eben das IPV4 nutzen da es ja anscheinend das Problem des Blocks bei IPTV /Homeoffice/VPN nicht Sperrt.

Nun, jetzt hab ich herausgefunden das Vodafone anscheinend generell den Port 8080 gesperrt hat, wie kann ich diesen freigeben?

Hab was von Brigtmodus gelesen.

Komme aus Baden-Württemberg und habe eine Fritzbox 6490.

Mit freundlichen Grüßen

@MaMb 

Als Kunde von VodafoneBW (Vodafone West) kannst du im Rahmen einer Kulanzleistung (kein vertraglicher Anspruch) - Dual Stack schalten lassen. Zu deinem Red Internet & Phone 250 U musst du dann Power Upload (2,99€ monatl.) oder die Home Box Option (monatl. 4,99€ - Einmalkosten 29,99€) beauftragen. 

Hast du vielleicht bereits die Home Box Option mit der Fritz!Box 6490 Cable  oder nutzt du einen eigenen Router ?

MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Antwort und Hilfe.

Also jetzt eben läuft wieder mein IPTV, bis es eben Mal nicht mehr geht muss ich eine andere URL wählen damit ich es wieder empfangen kann, schon merkwürdig.

Ich hab eine eigene Fritzbox 6490.

Mit freundlichen Grüßen

Ida
Moderator:in

Hi MaMb

Benötigst Du noch Hilfe von uns?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MaMb
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ida,

Ja, wäre super. 😉 .

Es geht zwar eben wurde, kenne es aber das es bald wieder nicht mehr gehen wird da Vodafone wohl wieder meinen 8080 Port sperrt und ich wieder eine andere URL IPTV Adresse Eintragen muss.

Mit freundlichen Grüßen

R4mona

Hi MaMb,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Wie @CE38 (vielen Dank Herz) schon richtig beschrieben hat, prüfen wir individuell, ob die Umstellung auf Dual Stack möglich ist. Wichtig dabei ist, dass Du eine der folgenden Voraussetzungen benötigst: Power Upload für 2,99 Euro, Homebox Option für 4,99 Euro oder unsere Gigabit-Leitung.

Schick uns bitte dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!