VF cable 1000 max IPv4
igorek-koln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen, bin vorgestern Vertrag abgeschlossen und jetzt habe ich mitgekriegt dass es uber DS lite Tunnel handelt.

Ich habe ein home server den ich natürluch gerne uner IPv4 aussen sehen möchte. Ich benutzte zur zeit dsl mit fritzbox 7590 mit duckDNS der zusätzlich mit mein domain verbunden ist.

Jetzt die frage wird es von anfang an alles funktionieren weiter oder soll ich extra anrufen und auf ein offentliche IPv4 bitten?

Noch wäre es gut gegen aufperis natürlich ein statische IP kriegen. Kann ich als privatkunde auf Business Tarif umstellen der kostet nähmlich nun 10€ mehr aber mit fritzbox incl.

Mfg. IGOR

13 Antworten 13
igorek-koln
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also habe ein cable 1000 max bestellt  habe heute es gekriegt aber jetzt auf ein mal bin uberrascht dass Port forwarding nur bei FB geht und nicht bei vodafonestation...

haha es ist erledigt wiederruf bereit

Edit: Ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt, da sie über das gleiche Thema handeln.

Wenn du DS lite hast, gibt es keine Portweiterleitungen, da die eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse voraussetzen. Diese ist jedoch nicht gegeben. Da hilft dir dann auch eine Fritzbox nichts.

Du kannst lediglich IPv6-Freigaben einrichten, sowohl in der Vodafone Station als auch in einer Fritzbox. Der Zugriff von außen muss dann aber auch per IPv6 erfolgen.

habe leicht gemacht wie Sie oben mir empfählt  hatten===)))) den storniert und den business genommen

Ok, da hier gelöst ist, mach ich den Thread dann zu.