VERTRAGSABZOCKE
Pitschie1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bekomme auf einmal eine Auftragsbestätigung, obwohl ich meine Vodafone Vertrag längst gekündigt habe. Vor einem Jahr! Musste aber noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen. Bis diesen Monat.

Jetzt beglückwünscht man mich zu einem erfolgreichen Tarifwechsel und schickt mir eine Auftragsbestätigung, als PDF Datei! WAS IST DAS DENN!!!

Zum Glück habe ich meine Kündigung auf bewahrt.

Also aufgepasst Vodafone, jede unberechtigte Abbuchung wird zurückgeholt! Ich freue mich auf die Gerichtsverhandlung!

 

 

2 Antworten 2
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi @Pitschie1234 , die Kündigungsbestätigung dürfte wenig helfen. Sagt sie doch nichts darüber aus, was nach der Kündigung alles geschehen ist. Kündigungen kann man "stornieren", gerade dann, wenn man ein gutes Rückholangebot bekommt.

Nun ist es aber so, dass es bei VF immer wieder vorkommt, dass Kunden mit "Verträgen" beglückt werden, die eigentlich keine sind, weil der Kunde überhaupt keinen abgeschlossen hat. Daran ändert auch eine Auftragsbestätigung nichts, denn was nicht beauftragt wurde, kann nicht bestätigt werden.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

  • a) Das ganze widerrufen, auch wenn das unlogisch ist, denn eigentlich gibt es ja nichts, was zu widerrufen wäre
  • b) Nichts tun, und warten bis VF rechtliche Schritte einleitet. Das setzt allerdings voraus, dass du 100%ig sicher bist, keinen Kontakt mit VF gehabt zu haben, aus dem ein Vertrag entstehen konnte. 

Persönlich neige ich zur zweiten Variante. Allerdings kann ich dir garantieren, dass die Sache kompliziert und evtl. nervenaufreibend wird. Bequemer (und sicherer) ist allemal der Widerruf.

Vielleicht meldet sich aber auch ein Moderator, der sich die Sache mal ansieht.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pitschie1234,

 

hast Du Dich noch mal gemeldet und ein Angebot angenommen? Den Wechsel kannst Du auch widerrufen, wenn Du diesen nicht gewünscht hast.

 

Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Dann schaue ich mal drauf.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!