Upload sehr langsam
jvanderrode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie man in den Bildern sieht ist der Download top aber der Upload ist ja echt weit unter dem was der Vertrag her geben sollte komme nicht einmal auf 10 Mbit habe alles probiert PC neu starten, treiber updaten und sogar Router neu starten nix hat geholfen ich weiß echt nicht was ich machen soll hoffentlich könnt ihr helfen.

19 Antworten 19
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Bei mir wird es immer weniger mit Tarif 1000/50, und die Grafik fehlt seit einigen Tagen.

Screenshot 2025-02-20 235353.jpg

Screenshot 2025-02-20 235831.jpg

Leider habe ich kein 2 Rechner aber wenn das so wäre das es an meinem PC liegt dann würde ja wohl auch nicht der Download usw Stimmen das macht für mich kein sinn das dass eine sp gut ist aber das andere nicht passt da wird irgendwas vor liegen oder so

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Wenn du garantieren kannst, das dein Smartphone mit mehr als 1000 Mbit/s mit deinem Router per WLAN verbunden ist geht es auch damit.

jvanderrode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich brauche den Upload fürs streamen deswegen finde ich halt doof das dass so schwankt und icv es nicht verstehe warum 

jvanderrode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das krasse ist das es jetzt alles in Ordnung ist mit dem Upload es ist irgendwie immer nur abends so gegen 19/20 Uhr und ich verstehe nicht was da anders sein soll

Feierabendverkehr ist auch immer zu Feierabend.

Und ja, die Tipps und Ratschläge ändern nichts, man kann es nur besser dokumentieren.

jvanderrode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was halt krass ist es schwankt extrem mal geht es normal und dann wieder unter 10 mbit/s da muss ja irgendwo ein Fehler vorliegen der upload ist so am schwanken hier also ja

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Eben noch mal gemessen. Der Vodafone Speedtest zeigt falsche Werte.

Screenshot 2025-02-21 145144.jpg

Screenshot 2025-02-21 145217.jpg

jvanderrode
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch der Speedtest von Ookla zeigt genau das gleiche wie der Vodafone speedtest so 5 - 15 mbit und download bleibt bei 1000 mbit und ich habe mehr als 3 durchläufe gemacht

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Schau nach ob eine bekannte Störung vorliegt, wenn nicht melde eine.

https://www.vodafone.de/stoerung/validate?icmp=com:sfinder:button