Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2025 13:36
Gestern waren 2 nette Menschen von vertriebspartner-vfkd.de bei mir und hatten mich davon überzeugt, dass ich bei Abschluß eines neuen Vertrages für Internet und TV viel Geld sparen könnte. Die Beraterin/Verkäuferin hat die Kosten im ersten Jahr und ab dem 13. Monat handschriftlich auf dem Prospektblatt "Alles aus einer Hand: GigaKombi-Tarif" vermerkt und unter dem Strich ergäbe das da ca. 20 EUR Einsparung pro Monat zum bestehenden Vertrag. Also den bestehenden Vertrag von der Beraterin kündigen lassen, und für den neuen Vertrag am Tablet unterschrieben. Als die beiden schon gegangen waren, kam eine Email von Vodafone mit der Vertragszusammenfassung als PDF Anhang. Uiuiui - da sieht das jetzt aber ganz anders aus! Unterm Strich sollte ich ab dem 13. Monat mehr zahlen als mit dem noch bestehenden Vetra. Die Beraterin hat auf meine Email noch nicht reagiert. Aus meiner Sicht sollte entweder der neue Vertrag innerhalb von 3 Tagen mit den versprochenen Preisen aktualisiert werden, oder ich müsste Widerruf einlegen. Was wäre euer Vorschlag für die nächsten Schritte ? Dank & Gruß! Sepp
am 21.02.2025 13:50
Hast du die Vertragszusammenfassung bestätigt, oder nicht?
am 21.02.2025 14:01
Ich hab diese Email mit der Vertragszusammenfassung als PDF Anhang bekommen. Ich hab weder bestätigt noch widerrufen. Ich wußte garnicht, dass ich das noch bestätigen sollte.
am 21.02.2025 14:11
Dann widerrufe es es lieber vorsorglich!