Frage
Antwort
Lösung
19.08.2025 12:36 - bearbeitet 19.08.2025 12:38
Moin,
ich habe den Giga Zuhause 1000 Kabel Tarif und hab mich dazu entschlossen, von der Vodafone Station weg zu kommen und mir eine Fritzbox Cable 6670 geholt, da die ja eine bessere Leistung bringen soll. Unter anderem auch deswegen, da meine Vodafone Station aktuell bei der Hitze auch immer mal wieder zu heiß wurde und dann das Internet ausgefallen ist.
Jetzt habe ich die Fritzbox soweit fertig eingerichtet, bin aber mit der upload Leistung nicht so ganz zufrieden. Ich bin via LAN verbunden und komme auf folgende Werte:
Das sind ja leider nur grob 10 Mbit/s download. Da ich gerne auf Twitch Streamen möchte, sehe ich hier ein Problem. Mit der vorigen Vodafone Station waren die Werte soweit ich mich erinnere sehr ähnlich, ich dachte jedoch, dass diese mit dem neuen Router besser werden sollten. Weiß jemand hilfe ob da was nicht stimmt, oder muss ich mich damit abfinden?
Ich bin aus NRW und wohne vorstädtlich und am Ortsrand, also eine besonders hohe Belastung sollte hier in der Umgebung nicht herrschen. Flughafen Köln/Bonn ist Luftlinie jedoch nur 3km entfernt, vielleicht hat das Einfluss?
Im Anhang hab ich mal noch meine Pegel / DOCSIS Status reingehängt.
23.08.2025 09:30 - bearbeitet 23.08.2025 09:30
am 24.08.2025 09:09
am 24.08.2025 09:16
@Hermes1 die Leistung zuhause ist jetzt jedoch problemlos. Habe ein Lan Kabel ins Büro verlegt und damit kriege ich voll Leistung, und das wlan reicht sonst in der Wohnung auch aus.
Denke das Thema kann begraben werden. Wenn ich Auffälligkeiten oder Probleme feststelle weiß ich ja wo ich Hilfe bekomme 😉
Danke!