Upload-Geschwindigkeit von 200 MBit/s
brightonguy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hätte gerne eine Upload-Geschwindigkeit von 200 Mbit/s, wie Sie sie Ihren neuen Kabelinternetkunden bieten. Ich habe einen 1000 Mbit/s Kabel-Internetanschluss, aber meine Upload-Geschwindigkeit ist auf 50 Mbit/s begrenzt. Wie kann ich die Upload-Geschwindigkeit von 200 MBit/s erhalten?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vor Verfügbarkeitsprüfung bedeutet nichts.

Mach eine Verfügbarkeitsprüfung auf deine Adresse und wenn es dort nicht angeboten wird - nicht verfügbar.

 

"Die Tests laufen in Münster und Kleve in Nordrhein-Westfalen sowie in Ingolstadt in insgesamt 50.000 Haushalten, wo der Upload auf 400 Megabit pro Sekunde erhöht wird."

https://www.golem.de/news/400-mbit-s-wo-vodafone-im-kabelnetz-den-upload-verachtfacht-2406-186290.ht...

Bei Tests betrifft es meist nur ausgewählte Kunden, ggf. noch einen Bewerbungsprozess - fertig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 200 MBit/s sind nur in ausgewählten Testregionen derzeit überhaupt möglich.

Für die meisten Kabelnutzer ist der Upload weiterhin auf 50 MBit/s begrenzt, weil die Netze nicht mehr hergeben.

 

Für höheren Upload muss nämlich die Infrastruktur von bisher 65 MHz Upstream auf 204 MHz Upstream umgebaut werden - inklusive Tausch von allen Verstärkern einschließlich dem Hausverstärker.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wo hast du gelesen, dass im Vodafone Kabel Netz 200 Mbit/s Upload buchbar sind?

hast du dazu einen Link?

Was kann ich tun, um diesen Austausch bzw. dieses Upgrade zu beantragen?

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Vor Verfügbarkeitsprüfung bedeutet nichts.

Mach eine Verfügbarkeitsprüfung auf deine Adresse und wenn es dort nicht angeboten wird - nicht verfügbar.

 

"Die Tests laufen in Münster und Kleve in Nordrhein-Westfalen sowie in Ingolstadt in insgesamt 50.000 Haushalten, wo der Upload auf 400 Megabit pro Sekunde erhöht wird."

https://www.golem.de/news/400-mbit-s-wo-vodafone-im-kabelnetz-den-upload-verachtfacht-2406-186290.ht...

Bei Tests betrifft es meist nur ausgewählte Kunden, ggf. noch einen Bewerbungsprozess - fertig.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

@RobertP 

Man muss natürlich auch sagen das man es schwierig macht für den Kunden zu erkennen was er gerade sieht.

kabelgf.png

 

Schreikrampf Garantie