Frage
Antwort
Lösung
am 23.12.2023 12:24
Hallo,
wir haben ein Reihenhaus und haben dort seit 30 Jahren Kabelfernsehen.
Jetzt bekommen wir jährlich einen Brief gemäß §57 Abs 3 TKG und der besagt TV Connect sei günstiger.
Was ist der Unterschied zwischen den Tarifen
Digital TV Connect (haben wir aktuell) ( 224,33 EUR pro Jahr )
und
TV Connect ( ??? EUR / Jahr)
Wir brauchen nur die öffentlich rechtlichen in HD.
Der Rest (RTL etc.) ist für uns nicht so wichtig).
am 23.12.2023 12:41
Der neue "TV Connect Standard" entspricht vom Leistungsumfang her deinem alten "Digital TV Connect", jedoch hat Vodafone dort kräftig an der Preisschraube gedreht und der Spaß kostet jetzt in dem von dir gewünschten Umfang "nur" noch 12,99 € pro Monat (also ÖR in HD und Private in SD).
am 23.12.2023 13:08
Ich meinte "Digital TV Basic" statt "Digital TV Connect"
23.12.2023 13:12 - bearbeitet 23.12.2023 13:13
Deine Antwort verstehe ich nicht so ganz.
Ich zahle für "Digital TV Basic" jetzt 244,33 EUR / Jahr. ( Alles in Summe für das Kabelfernsehen)
Aber 12x 12,99EUR wäre ja viel günstiger für mich.
Deswegen verstehe ich dein "nur" nicht so ganz. 😞
am 23.12.2023 13:22
Hi peter1100,
reneromann bezog das "nur" auf Angebote von Drittanbietern ala Waipu.TV, MagentaTV... (zum Teil 6,50 € / Monat). Diese sind bei Aktionen noch günstiger, als Vodafone TVConnect.
Beachte, dass die genanten Drittanbieter die TV Sender dann über das Internet streamen und dafür ggf. noch zusätzliche Hardware benötigt wird, sofern dein TV Gerät keine entsprechende App für den TV-Dienst besitzt.
Grüße
am 23.12.2023 14:05
Das "nur" bezog ich auf den bisherigen Preis von teils 19,99 € mtl., der aufgerufen wurde...
Die Preisreduktion hat Vodafone erst Ende November vorgenommen - vorher war der TV Connect auch nicht einzeln buchbar, sondern musste immer mit einem TV-Zusatzpaket (z.B. Basic TV - die Privaten in HD) gekoppelt werden.
Erst seit Ende November gibt's die Kombination so nicht mehr und der Einzelanschluss ist wesentlich günstiger geworden.