abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UniCable & Kabel-Internet
Daniel2102
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen!

In unserer neuen Mietswohnung wurde vor einem Jahr das Kabel-TV durch eine Sat-Anlage mittels UniCable ausgetauscht. Gestern, bevor wir den Router fürs Internet etc. angeschlossen hatten, funktionierte der Sat-Empfang unter den korrekten UniCable-Einstellungen noch ohne Probleme...

Heute kam dann der Techniker vorbei um unseren Router in Betrieb zu nehmen und er hat erstmal unsere aktuelle Multimedia-Dose (drei Anschlüsse) durch eine neue Dose mit vier Anschlüssen ersetzt. Router angeschlossen, Internet funktioniert auch, aber zu unserer Bösen überraschung funktioniert plötzlich der Empfang über die Sat-Anlage an unserem Fernseher nicht mehr...

Gibt es hier jemanden der Ähnliches erlebt hat und Hilfe leisten kann? Oder muss der Techniker nochmal vorbei kommen und das wieder grade biegen?

 

Vielen Dank im Voraus

Daniel

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

UniCable / Sat-TV und Kabel-TV auf einem Antennenkabel funktionieren nicht (mehr) wirklich gut zusammen, da die Frequenzbänder sich mittlerweile anfangen zu überschneiden.

 

Wenn du Sat-TV -UND- Kabelinternet nutzen willst, funktioniert das am Ende nur dann, wenn du zwei getrennte Dosen und komplett getrennte Antennenkabel nutzt...

Ok, vielen Dank für die Antwort!

Die Frage die bei mir nur bleibt: Hätte er nicht dann den Anschluss der alten Multimedia-Dose benutzen können? Warum nun die Montage einer neuen Dose?

 

Lieben Gruß!