Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 17:28
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt, dass ich schon seit 12 Monaten eine Lastschrift für einen Vertrag abgezogen bekomme, den ich gar nicht habe. Ich habe es leider nicht gemerkt, weil ich noch 2 Verträge bei Vodafone habe und nicht aif sie Kundennummer geschaut habe 🙈
Wie gehe ich am besten vor? Beide der Bank werde ich Bescheid geben aber bei Vodafone erreiche ich keinen richtigen Ansprechpartner.
Viele Grüße
JaHa
25.04.2021 17:35 - bearbeitet 25.04.2021 17:36
Auf die ursprüngliche schriftliche Auftragsbestätigung hättest du achten müssen. Dann hättest du den Vertrag rechtzeitig widerrufen koennen. Die Widerrufsfrist ist ja abgelaufen. Hast du den Vertrag durch dein "nicht handeln" anerkannt, wirst du wohl erst zum Ende der Vertragslaufzeit kuendigen koennen.
Einfach die Lastschrift zu stornieren, kann unangenehme Konsequenzen haben.
am 25.04.2021 17:38
Danke für deinen Hinweis. Ich habe aber keine Auftragsbestätigung bekommen. Habe auch keinerlei Post oder Emails zu dieser Vertragsnummer.
am 26.04.2021 14:11
Hallo JaHa,
um was für einen Vertrag geht es und aus welchem Bundesland kommst Du?
Grüße
Thomas
am 27.04.2021 14:30
Hallo,
Ich komme aus RLP und habe gestern telefonisch schon mal erfahren, dass es um einen Kabel-Vertrag geht. Scheinbar wurde er zeitgleich zu einem anderen Vertrag (auch Kabel) eingerichtet. Ich habe zum "regulären" Vertrag auch Auftragsbestätigung und Rechnungen. Der zweite "Vertrag" wurde ohne mein Wissen eingerichtet und ohne von mir ausgestelltes Lastschriftmandat abgebucht . Zudem mit falschem Geburtsdatum und meinem Mädchennamen, was ich sicher nicht so angegeben habe.
Eine Hotline-Mitarbeiterin sicherte mir zwischenzeitig zu, dass das geprüft werde und ich die gezahlten Beiträge zurück erhalte.
Ich möchte aber auch klären, wie das zustande kommen konnte und ob hier vorsätzlich ein Falscher Vertrag angelegt wurden...
Das erscheint mir alles sehr merkwürdig...
Können Sie mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
JaHa
am 28.04.2021 16:42
Hi JaHa,
wenn die Kollegen der Hotline bereits eine Prüfung veranlasst haben, ist ein zusätzliches Eingreifen durch uns erst mal nicht nötig. Die Kollegen vom Fachbereich schauen sich die Sache an und werden sich schnellstmöglich bei Dir melden. Gib uns bitte bis Ende nächste Woche ein Feedback, ob Du etwas von den Kollegen gehört hast.
Viele Grüße
Lars