Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2021 15:07
Internet über Kabel/Eigene Fritzbox
Ich habe im März 2021 das Angebot RED I&P 500Cable U mit zusätzlichem Power-Upload beauftragt. Meinem Wunsch nach RED I&P 1000 Cable U wurde vom Telefon-Berater zurückgewiesen, da ich keine DOCSIS-3.1-fähige Fritzbox besäße. Als monatlicher Preis wurde für RED I&P 500 Cable ein reduziertes Entgelt von 37,99€ vereinbart. Es wurde die Zusicherung gegeben, dass jederzeit ein Upgrade auf 1000 Mbit möglich sei, sobald die erforderliche Hardware (Docsis-3.1-fähiges Gerät) kundenseitig vorhanden sei.
So weit so gut.
Also kurzerhand eine Fritzbox 6660 Cable erworben und es nach 6 Tagen in Gesprächen mit insgesamt 7 Kundendienstmitarbeitern tatsächlich geschaftt, das Gerät bei Vodafone als Kundengerät eingetragen zu bekommen.
Der heutige Versuch eines Upgrades auf 1000 Mbit ist leider erbärmlich gescheitert, weil es Vodafone nicht möglich, den Vorteilspreis erneut zu gewähren. Schade, denn ich wäre natürlich den Unterschiedsbetrag von 5,-€ im Rahmen einer Vertragsänderung zu akzeptieren.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2021 16:25
Hi Mechatroniker
Ich möchte mir das gern mal anschauen 🙂 Bitte schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 20.04.2021 12:50
Hi Mechatroniker
Zu welchem Preis wurde Dir denn der Red I&P 1000 Tarif angeboten? O.o
Beste Grüße
Ida
am 20.04.2021 20:36
Hallo!
Zum Gespräch über einen Bereitstellungspreises für einen 1000 MBit-Anschluss ist es im Rahmen des Kundengesprächs gar nicht erst gekommen, da lt. Aussage des Kundenberaters eine Vertrag mit 1000Mbit wegen des Fehlens einer DOCSIS-3.1-fähigen Fritzbox nicht möglich sei. Also wurde eine Vereinbarung über eine 500 Mbit-Anschluss getroffen. Der Preis beträgt für die nächsten 24 Monate 44,99 €. Dieser Preis wurde im Rahmen des Kundenrückgewinnunggesprächs auf 37,99€ reduziert. Zusätzlich wurde Treue-Power-Upload vereinbart.
Die Differenz zum 1000Mbit-Anschluss beträgt lt. Vodafone-Homepage 5,- €, die ich gerne zusätzlich und unrabattiert für den genannten Anschluss bezahlen würde. Macht Vodafone aber nicht.
am 28.04.2021 16:25
Hi Mechatroniker
Ich möchte mir das gern mal anschauen 🙂 Bitte schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida