Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2021 18:03
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin gerade ziemlich mieß drauf weil man mir, nachdem ich zur Fritzbox 6660 gewechselt habe, aufeinmal 29,99€ Upgrade-Gebüren in Rechnung stellt, was soll das? Ich habe bei Anrufe schon öfters mal die Fritzbox erwähnt, weil ein ehemaliger Kollege von Euch mir die dringend empfohlen hat. KEINER von Euch hat mich da auf die Kosten, bis auf die monatlichen 4,99€, aufgeklärt, NIEMAND. NIRGENDWO wurde das deutlich dokumentiert und es wurde beim Abschluss des Tausches auch nicht erwähnt das ich da eine einmalige Gebür von 30€ bezahlen MUSS. Ich habe das erst gesehen als ich den Vertrag in den Händen hielt. Von daher könnt Ihr das jetzt nicht plötzlich von mir verlangen das ich die 30€ bezahlen soll.
Als ich das Eurem ehemaligen Kollegen gesagt habe, viel er aus allen Wolken, er sagte mir dass das nicht sein kann, er hatte beim Router-Tausch, also als er von der Vodafone-Box auf die Fritzbox getauscht hatte, auch keine 30€ bezahlen müssen und er sagte mir das ich das mit Euch unbedingt mal klären sollte, denn so geht das nicht. In der Regel ist das für ein Bestandskunden kostenlos und wenn man mich nicht aufklärt, darf man urplötzlich auch nicht die 30€ kassieren.
Leute, man muss den Endkunden über ALLE Kosten die auf einem zukommen aufklären, denn wenn das NICHT der Fall ist, sind diese 30€ unwirksam und deswegen bestehe ich als Rentner darauf (Ich bekomme leider eine sehr kleine Rente, muss extra noch vom Staat leben um nicht zu verhungern) das Ihr die 30€ kosten wieder zurück nehmt. Für mich ist das verdammt viel Geld und WENN mir das jemand gesagt hätte das ich da noch zusätzlich 30€ bezahlen muss, hätte ich mir die Fritzbox erst irgendwann im nächsten Jahr geholt, denn ich hab das Geld gerade nicht und ich sehe es auch nicht ein mir diese 30€ von jemanden zu leihen damit ich die bezahlen kann.
Gruß Hermann und noch ein Gruß von einem ehemaligen Kollegen von Euch
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.10.2021 17:43
Kann geschlossen werden, vielen Dank nochmal für Eure Mühen 🙂