Undurchschaubares TV-Vertrags-Wirrwar
guacamole
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe mittlere Probleme herauszufinden was für TV-Tarife (ehemals KDG) ich denn habe. Die Suche brachte mich auch nicht weiter, einen echten Kontakt gibt es leider auch nicht (außer einem Chatbot, der da natürlich auch nicht helfen kann).

 

Ich habe laut der Weboberfläche folgende TV-Tarife:

- Basic TV Cable

- Vocafone TV Cable

 

In der Rechnung hingegen:

- Vodafone TV Cable

- Vodafone TV Connect

 

(beides jeweils 10€)

 

Kann mir irgendwer mitteilen, was denn der Unterschied der beiden ist? (und benötige ich beide für ÖR-HD?)

 

Danke schonmal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Torsten  schrieb:

Vodafone TV beinhaltet neben BasicTV auch noch den (DVB-C-)HD-Receiver bzw. Recorder.

Ne, das ist so nicht richtig.

Vodafone TV beinhaltet nur den HD Recorder.

HD Receiver gibst schon lange nicht mehr, da waren was die Kosten betrifft jene gleich der Nutzung des CI+Moduls.

Das Basic TV da inklusive ist, das stimmt.

@guacamole  schrieb:

In der Rechnung hingegen:

- Vodafone TV Cable

- Vodafone TV Connect

 

(beides jeweils 10€)


Wie alt ist den dein Vertrag?

Weil 10€ für beides, das scheint noch aus Kabel Deutschland Zeiten zu stammen. Da nannte sich Vodafone TV Komfort HD. Das man die Smartcard aus dem HD Recorder in einem CI+Modul nutzen kann, welches selbst gekauft ist, das ist auch nichts neues.


@Torsten  schrieb:

Preislich würde sich auch nichts ändern, 


Genau, ich würde da auch nichts ändern wollen.

 

@guacamole: Ich vermute mal, da wurden die Bezeichungen für dein TV Paket nur der aktuellen Bezeichnung angegleichen, ohne Grund dürfte da Vodafone TV ehemals Komfort HD nicht benannt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Torsten
SuperUser
SuperUser

Du benötigst für die ÖR nur TV Connect. Das wird aber ohne BasicTV gar nicht mehr angeboten. Vodafone TV beinhaltet neben BasicTV auch noch den (DVB-C-)HD-Receiver bzw. Recorder. Wenn dein TV also keinen eingebauten DVB-C-Receiver nebst CI+-Schacht hat, wirst du dabei bleiben müssen. Preislich würde sich auch nichts ändern, da mittlerweile TV Connect mit BasicTV inkl. CI+-Modul zu 19,99 € im Monat verkauft wird.

Ah. Danke. Einen Receiver habe ich nicht, aber schon eine Kabel-SmartCard (direkt im TV über CI-Modul)


@Torsten  schrieb:

Vodafone TV beinhaltet neben BasicTV auch noch den (DVB-C-)HD-Receiver bzw. Recorder.

Ne, das ist so nicht richtig.

Vodafone TV beinhaltet nur den HD Recorder.

HD Receiver gibst schon lange nicht mehr, da waren was die Kosten betrifft jene gleich der Nutzung des CI+Moduls.

Das Basic TV da inklusive ist, das stimmt.

@guacamole  schrieb:

In der Rechnung hingegen:

- Vodafone TV Cable

- Vodafone TV Connect

 

(beides jeweils 10€)


Wie alt ist den dein Vertrag?

Weil 10€ für beides, das scheint noch aus Kabel Deutschland Zeiten zu stammen. Da nannte sich Vodafone TV Komfort HD. Das man die Smartcard aus dem HD Recorder in einem CI+Modul nutzen kann, welches selbst gekauft ist, das ist auch nichts neues.


@Torsten  schrieb:

Preislich würde sich auch nichts ändern, 


Genau, ich würde da auch nichts ändern wollen.

 

@guacamole: Ich vermute mal, da wurden die Bezeichungen für dein TV Paket nur der aktuellen Bezeichnung angegleichen, ohne Grund dürfte da Vodafone TV ehemals Komfort HD nicht benannt sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57