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am 22.09.2021 11:30
Hallo zusammen!
Am 30. August habe ich mich, nachdem mehrere Wochen das Internet nur sporadisch funktioniert hat, dazu durchgerungen, die Hotline anzurufen. Dort konnte mir so adhoc nicht geholfen werden (haben natürlich alles gemacht, Router neustarten etc.) und deswegen wurde ein Servicetechniker beauftragt, der dann auch direkt am nächsten Tag gekommen ist. Also er ist vorgefahren, stand, im Auto sitzend, ca. 10 Minuten vor dem Haus und ist wieder gefahren. Keine Ahnung, ob oder was da passiert ist, aber danach hat das Internet wieder gefluppt, wie es sein soll.
Nun wurde mir dieser Einsatz pauschal in Rechnung gestellt. Da die Störung behoben wurde, aber augenscheinlich nicht mit meinen Leitungen im Haus oder der Hardware zu tun hatte, halte ich die Berechnung der Pauschale nicht für gerechtfertigt.
Wie seht ihr das? Meine schriftliche Anfrage per Mail wurde mit "Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir für Sie einen Techniker beauftragen, entstehen uns Kosten. Deshalb berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste." abschlägig beantwortet, vermutlich wurde meine Darstellung des Sachverhalts nicht gelesen.
Beste Grüße,
Philip
am 23.09.2021 18:52
Hallo P-Dog,
wir können uns den Sachverhalt gerne anschauen. Aus welchem Bundesland wohnst Du denn?
Viele Grüße, Martin
am 27.09.2021 10:20
Hallo Martin,
danke für die Antwort. Ich wohne in Niedersachsen.
VG
Philip
am 28.09.2021 15:37
Hallo P-Dog,
schickst Du mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN?
Gib danach hier kurz Bescheid und ich schau mir den Sachverhalt gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2021 15:49
Hallo Martin,
die PN ist raus!
VG
Philip
am 30.09.2021 15:50
Hallo P-Dog,
ich denke momentan, dass alles seine Richtigkeit hat. Die Hausnummer, welche Du mir in der PN geschickt hast, stimmt nicht mit der Hausnummer im System überein.
Also hast Du Dich entweder in der PN vertippt oder hier läuft schon seit einiger Zeit was nicht ganz richtig.
Da der Techniker Deinen Namen nicht an der Adresse gefunden hat, wurde die Pauschale richtigerweise berechnet.
Viele Grüße, Martin
am 30.09.2021 16:06
Hallo Martin,
die Hausnummer in meiner PN ist korrekt. Im Zweifelsfall wäre ich auch telefonisch erreichbar gewesen. Zudem funktioniert das Kabel-Internet seit dem Besuch ja auch wieder, was auch immer da gelaufen ist.
Beste Grüße,
Philip
am 04.10.2021 15:13
am 06.10.2021 12:16
Hallo P-Dog,
als Serviceadresse ist hier die Hausnummer 22 hinterlegt. Das muss ja dann grundlegend geändert werden. Kannst Du bitte noch einmal ein Foto vom Ausweis per PN schicken. Das letzte wurde fehlerhaft übermittelt.
Melde Dich dann bitte kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 14.10.2021 21:04
Hallo, die PN wurde verschickt.
VG