abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unangekündigter Hausbesuch
gsaw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

heute stand angeblich ein Vodafone Mitarbeiter vor der Tür. Der wollte WLAN umstellen auf "Direkte Internet Verbindung". Angeblich habe ich eine alte, indirekte Verbindung und die Umstellung sei kostenlos. Ich habe den Mann weggeschickt. Der war unangekündigt, wollte in die Wohnung rein, meine Kundennummer. 

Vielleicht habe ich doch was gutes verpasst?

Danke

Georg

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das war kein Vodafone Mitarbeiter, sondern ein selbstständiger Handelsvertreter auf Provisionsbasis! Der wollte dir nur was verkaufen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@gsaw  schrieb:

Ich habe den Mann weggeschickt.

das war auch gut so

@gsaw  schrieb:

Der wollte WLAN umstellen auf "Direkte Internet Verbindung". Angeblich habe ich eine alte, indirekte Verbindung

was die sich für einen Blödsinn ausdenken um reingelassen zu werden ist unglaublich

gsaw
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke, sowas habe ich auch gedacht 

Und was hat  der sich dabei gedacht? Heimnetz ist hoch sensibles Thema, und ich soll jemanden in die Wohnung reinlassen, und der da irgendwas an meinem Netzwerk verändert?

@gsaw alles richtig gemacht. Der hätte aber nichts verändert sondern sich nur umgesehen bei dir. Danach hätte er dir ein bischen Blödsinn erzählt und dich gebeten einen neuen anderen Vertrag zu unterzeichnen. Das wars dann für ihn und du hättest die Probleme am Hals.

haegar2609
SuperUser
SuperUser

@gsaw auch von mir ein alles richtig gemacht! Um dein Heimnetz kümmerst du dich selber, da würde ich keinen Fremden ranlassen. Und unangekündigt würde ich so einer Person gleich die Tür weisen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!