Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2022 17:32
Hey zusammen,
ich nutze von Vodafone Internet und TV über Kabel. Ich habe zu meinem GigaTV Cable Vertrag nun die Option einer Apple TV Box abgeschlossen. Dabei ging ich davon aus, die kleine Box würde die große Vodafone Box ersetzen. Da habe ich leider nicht aufgepasst und auch erst jetzt gesehen, dass es dafür einen ganz anderen Vertrag braucht (GigaTV Net).
Wie sind denn die Erfahrungen zu einem Vertragswechsel. Wird es möglich sein, meinen bestehenden GigaTV Cable Vertrag in einen GigaTV Net Vertrag umzuändern, ohne alles Kündigen zu müssen?
"Tobi der digitale Assistent" konnte mir hier nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für eure Hilfestellung.
15.04.2022 11:24 - bearbeitet 15.04.2022 11:27
Ich bin der Meinung das gigatv net NICHT an einem Kabelanschluss betrieben werden kann, wenn halt Kabel tv verfügbar ist.
Sonst könnte man gigatv cable ja einstampfen.
am 16.04.2022 15:48
Hallo AntoVito,
der Wechsel von GigaTV auf GigaTV Net ist so nicht möglich. Daher ist das auch nicht über einen Tarifwechsel realisierbar. Womöglich hast Du die zweite Box auch als Multiroom (5,- Euro monatlich), also zu einem vergünstigten Preis. Wenn ja, dann ist GigaTV Cable der Hauptvertrag und Grundvoraussetzung für die zweite Box. Wenn nicht, dann kannst Du GigaTV nur regulär kündigen.
Viele Grüße
Grit