Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2022 18:10
Moin.
Zu Mitte Juni laufen unsere Verträge aus (sind gekündigt), sowohl TV als auch Internet/Phone.
Da ich seit vielen Jahren Kunde Bin bei Vodafone(damals halt Kabel Deutschland) und bei jedem Wechsel/jeder Verlängerung immer wieder schwierigkeiten habe, habe ich aktuell absolut kein Interesse per Telefon belästigt zu werden, denn Nie (!) passt das, was einem da gesagt wir dund man hat Wochenlang damitr zu kämpfen sein recht durchzu kriegen.
Ihr merkt schon ich will wirklich mit niemandem sprechen, sondern belegbar schriftliche Angebote/Zusagen, Vodafone ist halt wirklich erst dann gut, wenn alles geklärt ist und läuft.
ich möchte mich definitiv vom Fernsehen komplett verabschieden, du bekommst alles was du brauchst über Streaminganbieter für einen Bruchteil des Preises.
Was ich brauche ist eine Internetleitung, im Grunde nichtmal Festnetztelefon aber das kann man ja leider nicht abwählen.
Aktuell habe ich eine 500MBit Leitung plus Fritzbox.
Primär geht es mir darum ein wenig Kosten einzusparen, 500MBit sind toll, ob die zwingend nötig sind stelle ich in Frage, kommt aufs Angebot an.
Was habe ich für Möglichkeiten?
Viele Grüße,
Busty
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.04.2022 16:42
Das können die Mods nicht, wenn dein Vertrag noch länger als bis zum 08.05.2022 läuft. Dann musst du tatsächlich den Weg über die Kündigung und die telefonische Kundenrückgewinnung gehen, ansonsten kannst du diese Cable-Max-Aktion nicht nutzen.
am 04.04.2022 03:34
seit 01122021 muss der Kunde vor einer Neubestellung odere Änderung immer eine Vertragszusammenfassung bekommen.
und Kd muss aktiv bestötigen - per Link in der Email, per Gesprächsaufzeichnung oder sonst schriftlich o ä
von daher biste da save
u machs besser telefonisch - bei Abschluss im Shop kein Widerrufsrechr
am 04.04.2022 15:43
Es gibt treueangebkte im kundenportal. Da muss man vorher aber kündigen.
Hier im forum bekommst du nur die bestandskundenpreise.
Momentan wäre es 1gbit Leitung für 39. 90 wenn die 1gbkt verfügbar ist bei dir.
Glaube du zahlst 44.90 oder 49. 90 für die 500er Leitung oder?
Du kannst aber auch auf 250mbit für 39.90 wechseln. Macht aber gerade kein Sinn bei der guten Aktion.
am 04.04.2022 17:15
und wo kann ich diese Treueangebote finden?
Ich habe natürlich eine email bekommen mit folgendem text:
"wir möchten, dass Sie uns als Kabel-Kunde erhalten bleiben. Unser exklusives Treue-Angebot für Sie – schon ab 19,99 €.1 Gemeinsam erreicht man eben mehr. Informieren Sie sich jetzt über Ihren neuen Tarif und schließen Sie ihn direkt online ab."
Klicke ich aber auf "zur Verlängerung" kommt nur folgende Fehlermeldung:
"Aufgrund eines internen Fehlers steht Dir diese Funktion zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuch es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
Wenn ich im Kundenportal auf Tarif wechseln klicke, steht mir die 1 GB Leitung zur verfügung, kostet aber 49,90€
Gruß
Sebastian
am 04.04.2022 21:53
Mit etwas Geduld schaut sicherlich ein:e Mod mal nach. Aktuell kannst du bis zum 9.5.2022 auch als Bestandskunde nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auf Cable Max 1000 zu 39,99€ wechseln. (Tarifwechselgebuehr 9,99€)
Aus welchen Bundesland bist du ?
am 05.04.2022 18:15
Hallo Sebastian,
für Rückgewinnungsangebote sind wir leider die falschen Ansprechpartner. Wie aber bereits gesagt wurde, bekommt man vor der Vertragsanpassung eine Vertragszusammenfassung schriftlich seit 01.12.2022. Wenn es über das Kundenportal nicht funktioniert, nutze bitte die Rufnummer, die Du in der Kündigungsbestätigung findest.
Viele Grüße
Lars
am 05.04.2022 18:57
@CE38 ich komme aus Bremerhaven, also Bundesland Bremen.
Ich habe gerade nochmal geschaut, wenn ich über die Tarifwechselfunktion gehe wird mir die 1Gbit Leitung für 49,99 angeboten. Komisch
am 05.04.2022 20:40
Möchtest du den jetzt Cable Max 1000 zu 39,99€ nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit buchen ?
am 06.04.2022 16:05
@CE38 also wenn die 39,99 für die gesamte vertragslaufzeit gelten und ich keine weiteren kosten habe (fritzbox ausgenommen) dann würde ich das buchen wollen, ja
am 06.04.2022 21:52
Cable Max 1000 kostet während der Mindestvertragslaufzeit 39,99€ (einmalige Tarifwechselgebuehr 9,99€). Auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist kein höherer Basispreis vereinbart.