Umzug schon Anschluss vorhanden
bennyramone
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wahrscheinlich schon zigmal beantwortet, trotzdem hier mein Anliegen. Freundin hat sich getrennt, ich muss aus der Wohnung raus. Jetzt möchte sie nen eigen Anschluss in Verbindung mit nem neuen handyvertrag. Mein Vertrag läuft noch bis März nächsten Jahres. Vertrag umschreiben kommt nicht in Frage, weil ihr zu teuer. Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern. Diese haben schon nen DSL Anschluss von Vodafone. Kabel ist nicht möglich, weil der Anschluss ner privaten Antennenbaufirma gehört und man da nicht rein kommt. 

Greift da das Sonderkündigungsrecht, kann mir das eventuell jemand sagen? Blick da leider nicht ganz durch.

 

danke schonmal.

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Umzug melden, Wunsch äußern, und auf Kulanz hoffen! Mehr kannst du nicht machen!

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn du nen cable-internet vertrag hast u ins Haus / Wohnung der Eltern einziehst, wo kein cable möglich ist, hast du selbstverständlich ein sonderküpndigungsrecht.

anders sieht es übrigens aus, wenn deine Eltern DSL haben, aber Cable auch möglich wäre:

hier besteht tatsächlich KEIN Snderkündigungsrecht - da es sich um eine komplett andere technologie handelt.

zweimal DSL o zweimal Cable innerhalb einer Wohneinheit - NEIN, wird nicht erwartet / angewendet.

je 1 Vertrag pro Technologie - JA, zulässig