abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Umzug Kabel Router
Alex1903
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 04.06.22 den online Umzugsservice für den 01.09.22 genutzt. Es hat auch alles prima funktioniert und ich habe eine E-Mail als Bestätigung erhalten.

Vor einer Woche habe ich dann die Meldung von unserem Kabelnetzbetreiber in Braunschweig (Kabelcom Braunschweig) erhalten, dass sie den Auftrag von Vodafone erhalten haben meinen Kabelanschluss zu entsperren, gestern habe ich den Auftrag an Kabelcom zurückgesendet.
Heute habe ich eine ähnliche Mail, wie am 04.06., von euch (Vodafone) erhalten. Dort stand, dass ich meinen Kabelrouter, welcher Bestandteil meines Vertrages bei euch ist, bis zum 23.08. zurückschicken soll, vermutlich weil die Bestätigung des Kabelanschlusses noch nicht da ist.

Ich habe zwar bei der Hotline angerufen und mein Problem geschildert, jedoch war die Aussage, dass ich es ignorieren kann, aber habe dafür keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Ich würde es sehr gerne ignorieren, da ich vermute dass sich der entsperrte Kabelanschluss und der Umzug "überschnitten" haben und daher Vodafone noch glaubt, dass der Anschluss noch gesperrt ist.

 

Meine konkreten Fragen sind:

Hat das mit dem Umzugsservice nun alles funktioniert, fehlen Ihnen noch von meiner Seite aus Informationen?

Kann ich den Kabel-Router mit in die neue Wohnung rübernehmen? (Also wie der Kollegen von der Hotline mir vergewissert hat) 

Könnte ich dazu ggf. Eine schriftliche Bestätigung erhalten, damit es nach dem 23.08. zu keinen Komplikationen führt und ich dann eine "Strafzahlung" leisten muss?


Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen! Falls notwendig, kann ich Ihnen meine Kundennummer usw. per priv. Nachricht schicken.

 

mit freundlichen Grüßen 

Alexander Schröder

 

 

 

3 Antworten 3
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexander,

 

dass können wir pauschal leider nicht beantworten. Am besten wendest Du Dich an die Hotline (0800 -2787000), die den Kontakt zum Umzugsservice herstellen kann. Dieser ist für Dein Anliegen der beste Ansprechpartner.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grit,

 

das habe ich schon gemacht und er hat mich nicht weitergeleitet, sondern lediglich gesagt, dass ich die Mail ignorieren kann und das Gerät nicht zurückschicken brauch (wie er auf diese Erkenntnis kam, weiß ich nicht).
Auf die Bitte, dass er mir doch eine schriftliche Bestätigung schicken soll, kam lediglich "er versucht es".

Es ist bis heute nichts angekommen.

 

Gibt es vielleicht eine direkt Durchwahl zu den "Umzugsservice" oder einen Status, was nun korrekt ist bzw. was gebraucht wird.

 

Ich möchte doch einfach nur eine Bestätigung, dass ein Techniker am .... vorbei kommt und ich pünktlich zum Umzug Internet in der neuen Wohnung habe.

 

Dafür habe ich doch vor zwei Monaten den Umzugsservice beauftragt und die 40€ bezahlt oder nicht?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex1903,

 

sei so lieb und wende Dich bitte an unsere Kollegen vom Facebook oder Twitter Service. Die Kollegen schauen sehr gern für Dich nach und helfen Dir weiter. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!