Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2021 18:32
Liebe Community,
nachdem mir durch eine momentane Rückwegstörung und einen damit verbundenen Totalausfall meiner Leitung auf schmerzliche Weise bewusst wird, wie wichtig stabiles Internet in Zeiten des Home Office ist, spiele ich gerade mit dem Gedanken, von meinem derzeitigen Red Internet & Phone 1000 Cable (als Privatperson) auf einen Red Business Internet & Phone 1000 Cable umzusteigen, um in Zukunft von den damit verbundenen Vorteilen, wie eben z.B. der schnelleren Entstörung, zu profitieren – gerade auch, nachdem ich gelesen habe, wie lange sich derartige Rückwegstörungen hinziehen können. Die Verfügbarkeit ist lt. Online-Check an meinem Standort gegeben und wenn ich im Kundenportal auf "Tarifwechsel" klicke, kann ich den Business-Tarif auch auswählen, d.h. es sollte aus meiner Sicht eigentlich nichts gegen einen Wechsel sprechen.
Dennoch ergeben sich für mich drei Fragen:
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.03.2021 17:31
Hi lml,
bei einer vorliegenden Rückwegstörung macht auch ein Umstieg auf den fettesten Businesstarif keinen Sinn. Die Leitung wird dadurch auch nicht besser.
Die GigaKombi würde dann in dieser Konstellation auch nicht mehr funktionieren.
Gruß
Stephan
am 22.03.2021 19:18
Ja, Ja und Jein...
Du kannst den Wechsel selbst vornehmen, die 6591 bleibt auch bei dir - aber bei einem bestehenden Totalausfall kann dir -in Abhängigkeit von der Ursache der Störung- auch die bessere Entstörzeit nicht weiterhelfen. Denn explizit ausgeschlossen sind Tiefbauarbeiten...
am 22.03.2021 21:03
Lieben Dank für die Antwort, @reneromann, das hilft mir schonmal weiter.
Wenn ich nun umsteigen würde, könnte ich meinen privaten Mobilfunktarif sowie meine daraus resultierende GigaKombi weiterhin behalten? Hätte man vom Business-Tarif im Vergleich zum Privat-Tarif, abgesehen natürlich vom höheren Preis, irgendwelche "Nachteile"? Muss man z.B. etwas beachten, wenn plötzlich die feste IP aktiv ist?
am 24.03.2021 17:31
Hi lml,
bei einer vorliegenden Rückwegstörung macht auch ein Umstieg auf den fettesten Businesstarif keinen Sinn. Die Leitung wird dadurch auch nicht besser.
Die GigaKombi würde dann in dieser Konstellation auch nicht mehr funktionieren.
Gruß
Stephan
am 26.03.2021 07:18
Lieben Dank, @Stephan, das hilft mir weiter und dann bleibe ich natürlich im jetzigen Tarif, gerade wenn ein Business-Tarif im Falle einer erneuten, gleichartigen Störung auch keine schnellere Abhilfe schaffen würde. Die Störung von Beginn der Woche ist inzwischen auch behoben worden und wir können dann hier gerne abschließen. ![]()
am 26.03.2021 15:33
Hi lml,
danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass der Anschluss wieder funktioniert. Ich mache hier dann auch zu. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan