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am 21.10.2021 15:49
Hallo, bin seit Jahren (Beginn bei Telekomm, dann Kabel Deutschland und jetzt Vodafone) Kunde. Nun wollte ich Informationen zum neuen Tarif 1000 CableMax haben. Habe Hotline angerufen, 3 x wurde ich "abgewürgt". Finde ich nicht gut!! Nun zu meinen Fragen: Kann ich als Bestandskunde zu dem neuen Tarif CableMax für 39,99 € kostenlos umsteigen? Wie lange habe ich dort Preisgarantie? Bekomme ich in diesem Fall auch die neue Box mit Wlan? Wie lange dauert die Umstellung? MfG ein Mitglied der Generation 70+
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2021 20:24
Hallo. Bin immer noch an Infos am suchen, wie ein Tarifwechsel vonstatten geht und welche Wechselkosten auf mich zu kommen. Habe vor in den Cable Max Tarif zu wechseln und dazu die Fritzbox zu buchen. Was kostet mich der " Spaß"? Einmal finde ich Wechselkosten in Höhe von 9,99 €, dann noch Kosten für den Austausch des Routers. Was muß ich letztendlich bei dem Tarifwechsel in den höheren Tarif zahlen (finde die Wechselgeschichte ziemlich undurchsichtigt)? Hier müsste doch im Rahmen einer kundenfreundlichen Lösung einem eine detaillierte Kostenaufstellung zum Tarifwechsel anhand gegeben werden können!!!
am 23.10.2021 20:27
Die Kosten für den Tarifwechsel betragen 9,99 €. Der Tausch des Routers 29,99 €.
Gruß Kurt
am 23.10.2021 20:35
Hallo. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mich stört, ist die Suche nach den Kosten. Wo findet man z.Bsp. diese Kosten? Für mich als Laie in diesem Geschäft ist dies ziemlich undurchsichtig. Ein Tarifwechsel bei einem Strom- oder Gasanbieter ist bedeutend einfacher und nachvollziebarer!
am 23.10.2021 20:37
Die Kosten sind alle in der Preisliste übersichtlich aufgeführt.
Gruß Kurt
am 23.10.2021 20:58
Gerade mal wieder Ausfall bei Kabel. Jetzt Antwort. Muß mich mal bei dem kleingedruckten durcharbeiten. Warum kann Vodafone keine kurze Zusammenstellung anfallender Kosten auf die jeweiligen Tarif bezogen zusammenstellen? Es gibt doch nicht sooo viele Möglichkeiten. Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit der Hotline vor kurzem und in der Vergangenheit vertraue ich nur mehr mir schriftlich vorliegenden Unterlagen!!!!! So und jetzt noch schönen Samstagabend. Morgen ist auch noch ein Tag. Guck morgen nochmals hier vorbei.
am 24.10.2021 16:46
Hab leider auch probleme beim nachfragen zum wechsel für Bestandskunden auf den Cable Max 1000 tarif ,bin auch abgewimmelt worden ganz kurz und meiner Meinung nach Kaltschnäuzig mit der Aussage das geht nicht rums. Finde es um ehrlich zu sein und behutsam ausgedrückt schade das man so mit Kunden umspringt die ihren Unternehmen 25j+ die treue halten angefangen bei Kabel Deutschland und nun bei ihnen da erwartet man eigentlich mehr Kundenfreundlichkeit.
am 25.10.2021 17:12
Eröffne bitte für dein Problem einen eigenen Thread.
Gruß Kurt
am 26.10.2021 22:27
Hallo, habe einen Anruf von der Hotline erhalten. Der Herr war sehr freundlich, im Gegensatz zu den vorhergehenden Mitarbeiter der Hotline, und hat mir bei der Lösung meines Problem geholfen. Vertrag soll wie gewünscht schnell umgestellt werden. Hoffe das Beste!!!! Melde mich ob geklappt oder net.