Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 15:25
Hallo,
wir nutzen die G9 Smartcard des "Vodafon TV Cable" nicht im bereitgestellten DVR Sagemcom sondern in einen CI Modul im Fernseher direkt. Um Kosten zu sparen würden wir gerne nach Ablauf der Vertragslaufzeit des "Vodafon TV Cable" auf "Basic TV Cable" umstellen. (3,99€ anstelle von 9,99€)
Da die Samrtcard im CI Modul gut funktioniert würden wir die Smartcard gerne nach der Umstellung behalten und nur den DVR Sagemcom zurück schicken. Ist das möglich?
Es wäre sehr freundlich, wenn sich ein Moderator zu dem Thema äußern könnte. Mit der Hotline hab ich leider schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2021 12:16
Hallo henti,
die Änderung ist nach Ablauf Deiner Vertragslaufzeit möglich. Dazu wird dann auch die Seriennummer Deines CI+ Moduls benötigt und in Deinen Kundendaten hinterlegt. Du bekommst dazu dann eine Smartcard zugeschickt. Den DVR und die dazugehörige Smartcard musst Du zurück schicken.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Daten schicken und ich kümmere mich darum. Ich bräuchte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deines CI+ Moduls per Privatnachricht, um es mir anzuschauen.
Melde Dich nach Deiner Nachricht wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 13.01.2021 15:41
Ihr zahlt den Anschluss über die Nebenkostenabrechnung mit?
Es ist nicht vorgesehen beim Wechsel von Vodafone TV auf basic TV die smartcard zu behalten.
Lass dir doch einfach eine neue zu schicken, wenn du es umstellt wird ja automatisch die neue Karte verschickt und dann schickst recorder und cart zurück
Macht ja kein Unterschied
am 13.01.2021 15:56
Die Seriennummer vom vorhandenen Ci+ Modul muss überprüft und hinterlegt werden. (wg. illegaler und falsch deklarierter Ci+ Module).
Falls vorhandenes Ci+ Modul nicht okay ist, kann ein Ci+ Mietmodul fuer zusätzlich 3€ monatl. zu BasicTV Cable (MNV) gebucht werden.
am 14.01.2021 12:16
Hallo henti,
die Änderung ist nach Ablauf Deiner Vertragslaufzeit möglich. Dazu wird dann auch die Seriennummer Deines CI+ Moduls benötigt und in Deinen Kundendaten hinterlegt. Du bekommst dazu dann eine Smartcard zugeschickt. Den DVR und die dazugehörige Smartcard musst Du zurück schicken.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine Daten schicken und ich kümmere mich darum. Ich bräuchte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Seriennummer Deines CI+ Moduls per Privatnachricht, um es mir anzuschauen.
Melde Dich nach Deiner Nachricht wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 22.01.2021 12:39
Hallo Nancy,
vielen Dank. Habe dir PN geschickt,
am 25.01.2021 11:25
Hallo henti,
vielen Dank für Deine Nachricht. Melde Dich einfach, sobald Du die erforderlichen Daten hast noch einmal per PN.
Beste Grüße
Tina
am 19.03.2021 10:48
Hallo henti,
Danke für die PN. Allerdings passt die Seriennummer des Moduls nicht. Bei einem Neotion Modul sollte eine Nummer mit 39210 am Anfang zu finden sein. Diese benötigen wir für das System. Schaust Du da bitte noch mal und schickst die Nummer per PN. Bitte melde Dich kurz hier im Beitrag, wenn Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 19.03.2021 14:01
Hallo Lars,
vielen Dank für die Rückmeldung. OK, dann muss ich die noch mal nachsehen. Ich melde mich soblad ich diese habe.
Gruß
Hendrik
am 10.05.2021 11:41
Hallo Lars,
ich habe Dir eine PN mit der richtigen Modulnummer gesendet.
Gruß
Hendrik
am 10.05.2021 17:47
Hallo Henti,
die Umstellung ist frühestens 22.08.2021 möglich. Meldest Du Dich bitte 14 Tage vorher noch mal und dann kümmern wir uns gerne um den Wechsel auf Basic TV.
Grüße
Thomas