1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auslaufender Unitymedia Tarif zu CableMax
AlexTommy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben aktuell einen alten Unitymedia Internet (Clever Internet) Tarif mit Kabel Anschluss, der zum 10.06.2022 ausläuft.

Jetzt überlegen wir den Vertrag zu verlängern, bzw. in den CableMax 1000 zu wechseln (incl. Fritz Box Option).

Neben dem TV, Internet und Telefon Tarif haben wir auch noch einen Red XS (2019) und Red+ Partner Tarif.

 

Wenn ich den Tarifwechsel Online auswähle, kommen zum einen ca. 50€ Wechselkosten hinzu, zum anderen kann ich die Fritz Box nicht die ersten 24 Monate Gratis auswählen.

Die GigaKombi Rabatte (10 € auf den Mobilfunktarif, mehr Datenvolumen, Euro Flat) kann ich ebenfalls nicht auswählen.

 

Habe ich als langjähriger Bestandskunde die Möglichkeit zu den beworbenenen Bedingungen in den Tarif zu wechseln?

 

Stehen mir mit den oben genannten Tarifen heute schon GigaKombi Rabatte zu (wir haben ja bereits alles aus dem Hause Vodafone...)?

 

Liebe Grüße

Alex & Tommy

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

GigaKombi gibts nur mit Internet&Phone- sowie TV-Verträgen, ein reiner Internet-Tarif istnicht GigaKombi-berechtigt. Die kostenlose Homebox-Option gibt es übrigens aussschließlich für Neukunden, in deren Haushalt mindestens 3 Monate kein Internet&Phone-Anschluss von Vodafone bestand.