1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Unitymedia Business zu CableMax eine Drama. Möchte gern den Service von Unitymedia zurück
WodaphonKunde
Daten-Fan
Daten-Fan

Mittlerweile fast 10 Jahre sind wir bei der Unitymedia. jetzt ist leider daraus Vodafone geworden und leider muss ich sagen, ich will sehr gern den guten alten Service der Unitymedia zurück. Es waren immer sehr kompetente damals bei der Unitymedia am Hörer, haben alle meine Wünsche sich angehört und sogar Vorschläge gemacht die mir sehr gefallen haben. Haben sich um meine Angelegenheiten gekümmert und sich immer an das Versprochene gehalten. Heute wird man von irgendwelchen Leuten vertröstet die null Ahnung vom Kundenservice per Telefon haben, leider.

Zu meiner Geschichte der Umstellung des Unitymedia Business Vertrages zu CableMax von Vodafone:
Ich habe telefonisch am 24.03.2022 mit dem Vodafone Kundenservice telefoniert und gebeten den alten Unitymedia Vertrag zu ändern zu CableMax. Die Frau XXXXX die mit mir telefoniert hat, hat versprochen, dass ich eine E-.Mail bekomme in der bestätigt wird, dass es umgestellt wurde und innerhalb der nächsten Tage wird es umgestellt und ich bezahle den CableMax Preis monatlich 39,99€. Nach einigen Tagen, genauer am 31.03.2022 kam immer noch nichts von Vodafone und ich habe wieder den Hörer gegriffen und Vodafone Kundenservice angerufen. Ein gewisser Herr XXX versprach, dass die Bearbeitung nur noch zwei Wochen in Anspruch nimmt, weil aktuell die Flut an Anträgen kommen würde, würde man es nicht schneller schaffen.

Ein Mensch mit klarem Verstand würde sagen, stellt mehr Mitarbeiter ein, wenn eine gewisse Flut an Kunden den Kundenservice lahmlegt., aber wer weiß ob der Kundenservice auch die Wahrheit sagt. Naja, jedenfalls kam bis heute den 05.05.2022 immer noch keine Rückmeldung von Vodafone und ich frage mich, warum ich aus mir ein Deppen machen soll. Warum sollte ich nicht einfach bei der 1und1 oder der Telekom nachfragen. Mein Sohn ist nämlich bei der Telekom und ist nur begeistert von der DSL-Geschwindigkeit, Ausfallsicherheit und dem Kundenservice. Ich gehe davon aus, wenn Vodafone so eine Flut an Kunden hat, dass die mich nicht wahrnehmen wollen, dann gehe ich halt wo anders hin. Eine klitzekleine Chance gebe ich den Versagern des Telefon-Kundenservice der Vodafone noch, aber dann ist meine Geduld am Ende und ich kündige endgültig.

Edit: @WodaphonKunde  Namen der Mitarbeiter aus Datenschutzrechlichen günden entfernt. Gruß Kurtler

0 Antworten 0