Frage
Antwort
Lösung
am 08.05.2022 14:20
Hallo, als ich Freitag meine internationalen englischen Sendungen anschauen wollte, waren sie nicht mehr vorhanden. Daraufhin habe ich den Service angerufen, dort sagte man mir diese Sender sind nicht mehr über meine Gigabox zu sehen. nur noch mit einer neuen Box erhältlich: GigaTV Cable Box 2 , GigaTV Hard Drive.
Soweit so gut, alter Vertrag kündigen, neuer Vertrag abschließen. Mir wurde gesagt, das ich die alte Box noch im vollen Umfang bis zum eintreffen der neuen Box benutzen kann. Aus diesem Grunde habe ich eine neuen Vertrag abgeschlossen, Der Sachbearbeiter meinte er müsse einige technische Änderungen vornehmen und würde sich danach bei mir melden. Ich wollte wie gewohnt TV schauen, aber stellte ich fest, nach und nach waren alle meine Boxeinstellungen deaktiviert. Sogar die WLAN Verbindung mit der Box war nicht mehr möglich..
Als zurückgerufen wurde vom Service, habe ich die Situation geschilder. Sein einziger Kommentar war "oh!!! das verstehe ich nicht sonst funktioniert es immer noch bis die neuen Box kommt" MIch ärgert sehr, weil meine Wahrnehmung ist er wollte nur einen neuen Vertragsabschluss ihm war egal, ob ich meine extra bezahlten Zusatzsender von SKY F1 auch nicht mehr empfangen kann.
Der Herr von der Technik, war ganz erstaunt über die Aussage des Service es funktioniert alle bis zum Boxwechsel. "Vertrags Kündigung ist Kündigung und alles alte funktioniert nicht mehr". er war sehr freundlich , es tut mir sehr leid für sie, dass einzige was ich für sie tun kann ist, dass die neue Box umgehend versandt wird.
Mein Resümee aus der Geschichte ist bei Problemen immer zuerst die Technik kontaktieren!!!
Mfg
artfraek
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2022 08:57
Hallo artfreak,
es tut mir leid, dass Du nicht daraufhin gewiesen worden bist. Bis das neue Gerät bei dir ist, ergibt sich eine Ausfallzeit. Dies lässt sich leider nicht vermeiden. Ist Deine neue Box schon angekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.05.2022 08:57
Hallo artfreak,
es tut mir leid, dass Du nicht daraufhin gewiesen worden bist. Bis das neue Gerät bei dir ist, ergibt sich eine Ausfallzeit. Dies lässt sich leider nicht vermeiden. Ist Deine neue Box schon angekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 09.05.2022 09:28
Hallo Nancy,
vielen Dank für Ihr Feedback
Die neue Box ist leider noch nicht eingetroffen, ich denke, wegen Wochenende, kommt sie im laufe der Woche..
VG
Artfraek
am 09.05.2022 11:40
Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie schnell bekommst.
Schreib mir bitte noch mal, wenn sie angekommen ist.
Viele Grüße
Nancy
am 14.05.2022 18:01
Hallo Nancy,
ich habe die neue Box erhalten und 70 Programme meiner Wahl sortiert.
Die Box ist gewöhnungsbedürftig, dass bekomme ich aber in den Griff.
Vielen Dank für Ihre Mühe und bleiben Sie gesund.
VG. artfreak
am 15.05.2022 15:19
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt