1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung DSLite zu Dual Stack mit dynamischer IPv4
Michi1086
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe Vodafone Kabel (Gigabit) und würde gerne von DSLite auf auf Dual Stack mit einer öffentlichen, dynamischen IPv4-Adresse umstellen lassen. Was muss ich dafür tun und kann sich da ein Vodafone Experte hier aus der Community darum kümmern, oder muss ich dafür bei der Vodafone Hotline anrufen?

Vielen Dank.

6 Antworten 6
RMM98
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einfach in der Hotline anrufen - ich hätte gerne ipv4 und dann wird es als kostenlose Option eingebucht, musst es per E-Mail dann bestätigen.. dauert 5 Minuten.

Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

@RMM98 

Das mag vielleicht im Bereich von ehemals Unitymedia funktionieren, aber nicht im ehem. Kabel Deutschland Bereich.

Gruß Hermes1

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Die erste Frage wäre, warum?

Die zweite, welches Bundesland und welche Hardware nutzt du?

Doch.. ich komme aus ehemaligen Kabel Deutschland Gebiet. Berlin um genau zu sein.

Ich würde nur empfehlen direkt in der Technik anzurufen. Die Vertragsabteilung kann es auch buchen, wissen aber oft nicht was gemeint ist.

wie ruft man denn direkt in der Technik an?

skaterprince
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. Besonders beim Online-Gaming (EGoshootern) habe ich Abbrüche. 

Bei Paketloss/Ping-Spikes-Tests habe ich sporadisch immer Abbrüche. Habe jetzt einfach über das Kontaktformular genau den gleichen Satz an Vodafone geschickt. Hoffe da kommt eine Rückmeldung.