Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2021 13:36
Moin,
da mir die Hotline bisher noch nich helfen konnte und ich das Problem seit über 5 Monaten habe melde ich mich jetzt hier. Es waren glaub ich insgesam 5 Techniker hier und selbst diese können mir nich helfen.
Twitch Streams sind nicht möglich, da mein Upload einfach nicht richtig funktioniert.
Es liegt zu 1000% an Vodafone, aber joa... bisher hab ich immer noch keine Hilfe.
Also... was soll ich jetzt tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2021 10:40
Yo, nach über 6 Monaten und schlussendlicher Drohung mit Kündigung wurde ja doch mal was gemacht.
Wünsch euch allen noch schöne Weihnachten. 🙂
am 23.11.2021 14:05
Aus welcher Region kommst du?
Evtl. nutzt du die "share" Funktion von Pingplotter und teilst den Link deiner Messung. Dann können sich die Experten hier die Ergebnisse auch besser im Zeitverlauf ansehen.
Hast du ähnliche Pings bei anderen Referenzseiten (z.B. google.com oder twitter.com)? Das hilft unter Umständen zur Beurteilung, ob es sich um ein grundsätzliches Problem der Paketlaufzeiten handelt oder ob es evtl. ein Peering Problem gibt.
Du hast auch die Möglichkeit den Twitch-Server über dem du streamen willst manuell auszuwählen.
Ggf. andere beiträge hier im Forum mal durchforsten und dir die Lösungsansätze anschauen.
am
24.11.2021
10:58
- zuletzt bearbeitet am
25.11.2021
19:13
von
HeikeF
Ich komme aus Schleswig-Holstein (Lübeck).
Hab halt schlussendlich nicht viel Ahnung von dem ganzen Kram 😄
Twitch:
Google:
Laut Speedtest hab ich ganz normales Internet. Down: 1042 Up: 53
Eine Minute Später sieht der Upload ganz anders aus: 12
Selbst mit 12 Mbits sollte ich locker streamen können mit einer 6000 Bitrate
Es ist egal welche Bitrate ich nehme zum Streamen, es bleibt immer gleich... es landet immer wieder im Roten Bereich und ich habe enorme Ausgelassene Frames.
Alle Posts die ich bisher gefunden habe konnten mir nicht groß weiterhelfen.
am 25.11.2021 19:32
Hallo jerrythefishi,
damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.
Liebe Grüße
Tina
am 25.11.2021 20:14
am 30.11.2021 07:50
Hallo jerrythefishi,
wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 06.12.2021 07:13
Hallo jerrythefishi,
wie verhält sich Dein Anschluss aktuell? Die letzten Störungen kann ich für letzte Woche Montag nachvollziehen, das gab es eine erhöhte Fehlerrate auf der Leitung. Seit Dienstag, dem 30.11.2021, tritt dies nun nicht mehr auf.
Viele Grüße, Martin
am 07.12.2021 23:43
Moin,
Problem besteht weiterhin, exakt das gleiche Problem. Bitrate geht immer wieder in den roten Bereich und dadurch gibt es laggs im Stream.
am 14.12.2021 21:39
Hi @jerrythefishi,
es gab hier noch mal Frequenzwechsel und co, das kann man vor Ort prüfen lassen Wenn du willst. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 14.12.2021 22:24
Wie wäre es einfach, wenn ihr einen T3 Techniker rausschickt. Am Montag war einTechniker schon da und dieser meinte ich kann höchstens mal probieren auf eine 500k Leitung zu wechseln, inzwischen konnte ich nur auf eine 250k leitung wechseln und das Problem is nicht mehr so stark wie davor.
Also:
-> 7 Techniker konnten das Problem vor Ort nicht beheben/wussten auch nicht mehr weiter
-> 3 der Techniker meinten, dass Problem kann von außen kommen.
Lösung kann allerdings nicht sein, dass ich jeden Monat einen Techniker bekomme, welcher wiederrum keine Lösung weiß, da mein Problem nicht von innerhalb des Hauses kommt.
Der Techniker gestern meinte, meine Werte sind super und die der anderen Bewohner im Haus auch.
Ich weiß, normalerweise schickt man nur einen T3 raus, wenn sich genug Leute melden, aber das Problem liegt definitiv nicht an mir.