am 17.02.2021 13:12
Wir waren seit Kabel Deutschland von Vodafone übernommen wurde Kunden.
Nun wollten wir eine 2. Rufnummer hinzufügen, sodass wir mit einem Anschluss 2 verschiedene Rufnummern nutzen können. Dies wurde falsch verstanden und es wurde fälschlicher Weise ein neuer Anschluss "beantragt".
Wir haben dann die Geräte zurückgesendet und diesen neuen Anschluss gekündigt. Und daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten.
Trotz Kündigung wurden aber monatlich Gebühren für den schon gekündigten Vertrag eingezogen. Dieser Sachverhalt ist erst spät aufgefallen, da die Gebühren zeitlich versetzt zum bestehenden Vertrag und in ähnlicher Höhe abgebucht worden sind und gleichauf nicht zuordnebar waren. Sprich es ist zu keinem Zeitpunkt ein neuer Anschluss freigeschaltet und oder verwendet worden.
Wir haben den Sachverhalt wiederholt versucht zu mit Vodafone zu klären, trotzdem geht niemand auf das Problem ein und wir bekommen trotzdem ständig Mahnungen.
Hiermit bitte ich höflichst um Klärung der Sachlage und Rückerstattung der unrechtmäßig eingezogenen Gebühren
mit freundlichen Grüßen
Hofmann
am 17.02.2021 13:39
Der einfachere Weg wäre der Widerruf gewesen.
Eine Kündigung erfolgt immer zum Vertragslaufzeitende
"Und daraufhin auch eine Kündigungsbestätigung von Vodafone erhalten."
Zu welchem Datum wurde diese bestätigt?
am 17.02.2021 21:14