Treueangebot GigaZuhause1000
irajung
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Vodafone macht mir ein Treueangebot für das GigaZuhause 1000/50 Kabel.

 

In der Vertragszusammenfassung stehen aber nur bis zu 500 Mbit/s und nicht die 1000 Mbit/s. Das verunsichert mich.

 

Aktuell habe ich noch das Red Internet & Phone 500 Cable. 

 

Ich muss innerhalb von 14 Tagen bestätigen, traue mich aber so nicht :).

 

Hat jemand eine Erklärung, warum nur 500 Mbit/s angegeben wurden? 

 

Telefonisch kommt man natürlich nicht durch.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! 

 

  • IJ 
4 Antworten 4
dangrt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte tatsächlich exakt das gleiche Problem (vorher 250er Leitung) und hab's trotzdem bestätigt, da es keine Option für Einspruch gab. Hab jetzt tatsächlich auch nur 500 Mbit im WLAN-Speedtest erzielt, sowohl mit Laptop als auch mit Handy. Zwar doppelt so schnell wie vorher, aber trotzdem enttäuschend.

Die Geschwindigkeiten der verschiedenen Tarife beziehen sich *ausschließlich* auf kabelgebundene Geräte - WLAN-Geschwindigkeiten werden nicht garantiert, da sie von viel zu vielen Bedingungen abhängig sind, auf die der Provider keinen Einfluss hat. Mache die Messung via LAN, wenn da die garantierte Geschwindigkeit nicht erreicht wird, kannst du das einfordern.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Telefonisch kannst du das auch nicht klären. Es handelt sich ausnahmslos um Mitarbeiter von Fremdfirmen, die i.d.R. sehr schlecht geschult sind.

Ich würde profilaktisch auf die Bestätigung verzichten

Wenn du was klären willst, verwende Whatsapp,

nico_s1
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe hier das gleiche Problem. Wie ist es bei dir ausgegangen, hast du es angenommen oder noch irgendwelche Infos bekommen?