Telekom Modernisierung
Krodd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig.
Heute kam ein Telekom Mitarbeiter vorbei um mir mitzuteilen, dass in meiner Straße bis zum Verteiler Glasfaser ausgebaut wird.
Weiter wurde mir ein Angebot gemacht. Ich kann einen Vertrag bei der Telekom abschließen (VDSL) und dann ist der Techniker umsonst, oder ich muss denn Techniker selbst bezahlen und das soll wohl teuer sein (über 200€). So oder so benötige ich wohl einen Techniker der vom Verteiler irgendwas freischalten muss.

Ich habe momentan Kabel-Internet und weiß grad nicht ob das so stimmt und normal ist oder ob mir da was aufgeschwätzt wurde.

Weiß einer ob das stimmt was mir da gesagt wurde?

Vielen Dank!

12 Antworten 12
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal so:

Bist du Eigentümer des Hauses, oder bist du nur Mieter/Eigentümer einer Wohnung?

Als Hauseigentümer könnte womöglich ein Körnchen Wahrheit in der Aussage stecken.

Im 2. Fall ist es unmöglich, da das außerhalb deiner Möglichkeiten ist.

Ende letzten Jahres tauchte bei uns im Großgebäude so ein Typ auf. Ich habe ihn sofort weggeschickt.

Krodd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin nur Mieter.
Mir wurde gesagt, das müssen die Mieter selber bezahlen. Außer man jetzt zum umbau zu Telekom wechselt. Dann ist das mit inbegriffen.

Wenn das alles gelogen war und man das nichtmal bei Telekom oder irgendwo überprüfen kann, finde ich das schon sehr dreißt.
Stimmt das denn überhaupt, dass ich einen Telekom Techniker brauche, wenn ich Kabel-Internet habe?

@Krodd  schrieb:

Stimmt das denn überhaupt, dass ich einen Telekom Techniker brauche, wenn ich Kabel-Internet habe?

nochmal: NEIN das stimmt nicht, der Typ hat dich belogen