Telefonnummer Baubetreuung
heikinho1990
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe vor 1-2 Wochen eine Anfrage über einen Anschluss meines neuen Einfamlilienhauses gestellt. Promt kam eine Antwort von Vodafone das sie mir kein individuelles Angebot ohne Lageplan und Übergabepunkt stellen können. Danach habe ich einen Lageplan + Grundrissplan mit ersichtlichen Mehrsparteneinführung per Mail zurück gesendet.

Jetzt kam wieder eine E-Mail, dass auf meinem Lageplan nicht alles ersichtlich ist. 

Jetzt wollte ich direkt mit einem Betreuer quatschen was die jetzt eigentlich von mir wollen, bzw. was ich tun kann das die meine Anfrage ordentlich bearbeiten können.

Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen ? Bzw. mir eine Telefonummer geben wo ich anrufen kann, ich habe schon glaube ich 5 Telefonnumern und durchwahlen durch, lande ((wer hätte es gedacht) entweder beim falschen Ansprechpartner oder immer wieder in der Standard Hotline wo mir keiner Helfen kann. ( Bundesland Bayern )

MFG
Heiko

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@heikinho1990 

Hast du das Formular komplett ausgefüllt und alle Hinweise beachtet ?

https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/static/pdf/Infoblatt_Bau_UP.pdf

Hallo CE38,

ich habe nicht das Infoblatt benutzt, sondern das Ganze Online ausgefüllt. Auf dem Lageplan ist natürlich kein "Übergabepunkt" eingezeichnet, deswegen auch meine zusätzliche PDF des Grundrisses mit der Mehrsparteneinführung.

MFG

@heikinho1990 

Bei der Mehrspartenhauseinfuehrung können mehrere Versorgungssparten im Haus sicher verlegt werden. Was hat das aber jetzt mit der gewünschten Lage des Hausuebergabepunkts (HÜP) im Haus zu tun ? In der Nähe sollte dann ja auch Platz fuer den Cable Verstaerker sein.

@CE38 
Ja und wo liegt das Problem darin zu sagen der HÜP ist das Ende der Mehrsparteneinführung im Haus ? Ich kann ja erst sagen wo der HÜP "genau" plaziert werden soll, wenn der Raum "fertig" ist. Zentimeter genau kann ich das jetzt ja nochnicht festlegen. Vorallem auch nicht auf einem LAGEPLAN wo nochnichtmal mein Gebäude verzeichnet ist.

@heikinho1990 

Von der Mehrsparteneinfuehrung im Haus wirst du doch eine Verteilung der verschiedenen Versorgungsleitungen in unterschiedliche Räume vornehmen - Gasleitung in den Heizungskeller etc.  Lange Leitungswege innerhalb des Hauses bis zum HüP werden m.W. nicht akzeptiert. Nach dem HÜP beginnt bekanntlich die Netzebene 4 in deinem Verantwortungsbereich.

Meine Handwerker wollen fuer eine Kalkulation auch immer genaue Daten. Unbestimmte Angaben sind immer eine schlechte Kalkulationsgrundlage. 

@CE38 Nein meine ganze Haustechnik befindet sich in einem Raum (Technikraum). Und ob da der HÜP jetzt 20cm links oder rechts von der Mehrsparteneinführung ist meines Erachtens unerheblich für eine Kalkulation. Aber genau solche Fragen wollte ich per Telefon klären was ich jetzt genau anzeichen/schicken soll, damit hier ein Angebot erstellt werden kann. Aber halt leider ohne Erfolg.

Die Bauherrenabteilung ist telefonisch nicht erreichbar, da gibts nur den Emailverkehr oder die gute alte Post.