am 10.03.2022 11:40
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen telefonisch bei der Vodafone Hotline meinen Tarif gewechselt. Von 2play150 auf Cable Max1000.
Der Vodafone Mitarbeiter hat alles soweit aufgenommen.
Wann und wie bekomme ich eine Bestätigung oder Freischaltung? Bis heute hat sich nichts getan.
Wie ist das Procedere bei so einem Tarifwechsel?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.03.2022 18:30
Hi Rothrunner80,
lass uns gemeinsam nachschauen, wo es hängt. ![]()
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und finden heraus, was da passiert ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 10.03.2022 12:26
Bei telefonischer Bestellung ist seit 01.12.2021 die aktive Bestätigung der ausschließlich per Email versendeten Auftragszusammenfassung erforderlich - entweder per Klick auf den in der Email enthaltenen Link oder als Sprachaufnahme während des Gesprächs, wobei du dann die Auftrags-ID nennen musst. Hast du das gemacht? Ansonsten läuft der Auftrag nicht weiter und wird nach 14 Tagen automatisch gelöscht.
Schau im Zweifel mal in MeinVodafone unter Kabel-Vertrag --> Internet&Phone --> Mein Tarif, ob du dort den Wechsel direkt anstossen kannst, dabei wird dir die Auftragszusammenfassung direkt zum Download angeboten und muss nicht mehr per Email verschickt und separat bestätigt werden.
am 17.03.2022 13:37
Es wurde weder eine Bestätigungsmail geschickt, noch kann ich in MeinVodafone eine Reaktion erkennen. Da ich mir bei den Tarifoptionen unsicher bin, habe ich nach einer Beratung und einen Abschluß über die Hotline gehofft. Der Support war freundlich, hat mich auch gut beraten, wenn auch im Galopp. Er hat mir die Gesprächszusammenfassung vorgelesen und auch aufgenommen. Damit sei alles klar meinte er.
Nun warte ich seit dem Gespräch auf eine Reaktion.
Wie gesagt, bisher kam weder eine Email, eine MeinVodafone Nachricht, noch ein Brief per Post.
Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Service von Vodafone. Dieses mal ist leider Sand im Getriebe. Da nützt Eure ganze Werbung nichts, wenn danach kein Abschluß möglich ist.
am 22.03.2022 18:30
Hi Rothrunner80,
lass uns gemeinsam nachschauen, wo es hängt. ![]()
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick und finden heraus, was da passiert ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.03.2022 10:28
PN ist raus. Vielen Dank