Frage
Antwort
Lösung
am 25.02.2022 15:04
Hallo liebe Vodafone Community,
ich hatte vor eine Woche mit einem netten Vodafone Bearbeiter telefoniert bzgl. eines Tarif Wechsels von Cable 100 zu Cable 1000. Daraufhin habe ich eine Vertragszusammenfassung bekommen mit dem Hinweis , dass ich zudem noch eine Bestellbestätigung bekommen werde.
Er meinte die Umstellung kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen , da ich keine E-Mail oder auf meinem Vodafon Portal auch keine Aktualisierung gesehen habe , ist meine Frage ob vlt. hier im Forum jemand kurz den Status einsehen kann ?
Das wäre sehr nett.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.02.2022 20:11
habe jetzt unter kabel.vodafone.de einen Tarifwechsel selbst angestoßen, jetzt steht auch auch unter meinen Vertragsdaten Cabel max 1000 .
Ich glaube das sollte es gewesen sein 🙂
Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende !
am 25.02.2022 15:18
Hast du den die textliche vorvertragliche Zusammenfassung überhaupt geprüft und dann bestätigt ? Vorher wird dein Auftrag überhaupt nicht aktiviert.
am
25.02.2022
15:41
- zuletzt bearbeitet am
25.02.2022
15:51
von
CE38
Hallo CE38,
danke für die schnelle Antwort!
Die Zusammenfassung habe ich bekommen und geprüft. Das passt alles soweit.
Dachte das geht seinen Gang. Kann ich den Auftrag online bestätigen oder soll ich die Hotline anrufen ?
Text aus der E-mail :
Ihre ID: xxxxxxxx
vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir schicken Ihnen hier eine Zusammenfassung Ihres Vertrags. Damit haben Sie nochmal alles auf einen Blick.
So geht es weiter: Wir führen Ihre Bestellung jetzt umgehend aus. Sie bekommen als nächstes eine Bestellbestätigung.
Gut zu wissen: Das Vertragsverhältnis mit Vodafone kommt erst zustande, wenn wir Ihnen eine Auftragsbestätigung mit Ihren Vertragsdaten zugeschickt haben.
Sie haben Fragen zur Vertragszusammenfassung? Unsere Antworten finden Sie hier: www.vodafone.de/MeineVertragszusammenfassung
Edit: @Sabkar ID gelöscht - Individuelle Daten nicht in ein öffentliches Forum posten. Gruss CE38
am 25.02.2022 15:55
Hast du den Link zur Bestätigung genutzt oder die ID der Zusammenfassung am Telefon zur Bestätigung durchgegeben ? (Voice Log) ?
am 25.02.2022 16:25
Das ging an dem Tag alles ein wenig zackig.
Tatsächlich fragte mich der Vodafone Berater direkt im anschluss der Änderung ob ich so mit der Zusammenfassung einverstanden sei. Ich sagte ihm das passt alles soweit. Und er meinte dann dauert es noch bis zu 7 Tage , dann sollte der Anschluss umgestellt sein.
Einen Bestätigungslink konnte ich leider nicht finden ?
am 25.02.2022 17:17
Wenn du während des Telefonats die textliche Zusammenfassung mit ID bekommen hast und die Nummer bei einer Aufzeichnung durchgibst und bestätigst (Voice Log), hast du den Auftrag auch freigeschaltet. Gruendliches durchlesen ist natürlich besser vor einer Bestätigung.
am 25.02.2022 20:11
habe jetzt unter kabel.vodafone.de einen Tarifwechsel selbst angestoßen, jetzt steht auch auch unter meinen Vertragsdaten Cabel max 1000 .
Ich glaube das sollte es gewesen sein 🙂
Danke für die Hilfe und noch ein schönes Wochenende !
am 25.02.2022 20:51
Prima - ich mache dann auf deinem Thread ein Schloß drauf. Bei neuen Fragen oder Anliegen kannst du gerne wieder einen Thread im passenden Board eröffnen.