Tarifwechsel von Internet & Telefonie 32
Rudi_Rocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe einen Internet & Telefon 32 Vertrag von 2014 für den ich 31,39 € bezahle. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir der Red Internet & Phone 250 Vertrag für 32,99 € angeboten. Ich habe gesagt, dass ich es mir durch den Kopf gehen lasse. Zwei Stunden später habe ich wieder angerufen. Dann war ein anderer Berater am Telefonat, der mir sagte, dass dies nicht möglich sei. Kann mir jemand helfen in den genannten Vertrag für 32,99 € zu wechseln?

Vielen Dank!

Johannes

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser

Schau mal in dein MeinVodafone/MeinKabel-Portal, was dir dort unter Tarifwechsel angeboten wird. Da kannst du den Tarifwechsel dann auch direkt selbst veranlassen und bist nicht auf Versprechen der Hotline angewiesen.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Rudi_Rocker 

Manche Angebote gelten nur zum Zeitpunkt des Telefonats. Schaue mal in Mein Vodafone -> Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif -> Tarif Wechsel Button. Dort sind individuelle Wechselmoeglichkeiten für dich hinterlegt.

Bei den Tarifwechsel-Optionen wird mir der Vertrag mit 37,99 € angezeigt, was mir allerdings zu teuer wäre. Ich würde auch über einen Red Internet & Phone 50 Vertrag für 29,99 € nachdenken. Dieser wird mir im Kundenportal aber gar nicht angezeigt. Im Vergleich zu dem 50iger Vertrag bezahle ich im Moment für weniger Leistung mehr Geld, obwohl ich schon seit über 7 Jahren Kunde bin...

Das liegt wohl daran, das die "kleinen" 50er Tarife nur noch für Neukunden buchbar sind, Bestandskunden können mittlerweile selbst im Rahmen der Wechselgarantie (Try&Buy) von höheren Tarifen höchstens noch auf den 100er wechseln.

Beim 250er zu 37,99 € ist ja auch schon ein Rabatt von 2 €/Monat zum regulären Preis enthalten, wenn dir das nicht reicht, musst du eine Kündigung einreichen und dann telefonisch über die Kundenrückgewinnung abschließen oder die dann im MeinVodafone/MeinKabel angebotenen Rückgewinnungsangebote nutzen.

@Rudi_Rocker 

Beachte bei einer Kündigung die neuen kurzen Kündigungsfristen seit 1.12.2021 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Da ist der Anschluss schneller deaktiviert als ein neuer Anschlussvertrag abgeschlossen wurde. Das kann dann schnell ins Auge gehen.

 

Schaue regelmäßig bei Mein Vodafone beim Tarifwechsel vorbei. Ab und an gibt es auch dort sehr attraktive Angebote.